Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Die Qual der Wahl

Welche und/oder wieviele Erdnüsse nehme ich mit damit für die Elstern und Krähen so wenig wie möglich überbleibt ? Jedesmal wieder eine schwierige Entscheidung, so auch heute im Garten.
Durch die Scheibe fotografiert.

Kommentare 8

  • Ulrich Diez 22. Januar 2024, 10:42

    Man sieht es ihm völlig an, dass er noch sondiert; feine Szene und Aufnahme!
    VG Ulrich
  • Wolfg. Müller 21. Januar 2024, 16:42

    Wichtig bei der Überlegung ist auch, welche passt am besten als Erste in den Schlund,
    um dann die anderen passend nachzustopfen. Dann gucken die Krähen in die Röhre.
    Gut hast du ihn dort aufnehmen und seine Gedanken hören können.
    Gruß Wolfgang
  • Manfred Kreisel 21. Januar 2024, 10:37

    ich hoffe er konnte sich noch entscheiden. In toller Pose hast du den scheuen Nußknacker eingefangen - klasse.  Gruß manfred
  • Himmelsstürmer 21. Januar 2024, 9:28

    Ein sehr argwöhnischer Blick des hübschen "Himmelsstürmers" (ich meinte den Vogel) auf die Nüsse  ....;-)
    Aber Dein Foto ist nicht argwöhnisch zu betrachten, das ist top, so wie es ist!
    Dir mit Deinen lieben ein schönes Rest-WE!
    HG Ulli
  • Wolfgang Weninger 21. Januar 2024, 8:42

    ah, du servierst die Erdnüsse in der Schale ... das muss ich auch probieren, denn ohne Schale futtern die anderen auch dran herum
    Servus, Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. Januar 2024, 8:28

    Sehr gut erwischt den scheuen Gesellen, gute Schärfe schönes Licht.  Lg. Wolfgang.
  • Norbert Kappenstein 21. Januar 2024, 8:10

    Sehr schön erwischt hast du den hungrigen Eichelhäher.
    LG Norbert
  • Klaus Kieslich 20. Januar 2024, 23:44

    Die kann er alle ohne Mühe in seinen Schnabel unterbringen :-)
    Gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 2.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 342.0 mm
ISO 200

Gelobt von