Zurück zur Liste
Die Jupitergigantensäule in Hechingen-Stein

Die Jupitergigantensäule in Hechingen-Stein

4.238 24

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Die Jupitergigantensäule in Hechingen-Stein

Im Leben der Römer spielten die Götter eine zentrale Rolle. Sie zu verehren gehörte zu den täglichen religiösen Pflichten.

Die hier abgebildete 6,50 m hohe Säule zeigt auf ihrer Spitze Gottvater Jupiter, wie er über einen Giganten hinweg reitet.

Diese Darstellung symbolisiert den Sieg der göttlichen Ordnung über das Chaos.

Bitte anklicken: römisches Schlafzimmer
Bitte anklicken: römisches Schlafzimmer
Walter Brants

Kommentare 24

  • Heinrich Wittmeier 17. August 2008, 7:57

    ein feines bild mit guter info. gefällt mir.
    l.g. Heinrich
  • Alfred Moegen 14. August 2008, 12:42

    Bilder wie immer - ein Augenschmaus
    Texte lehrreich - man lernt nie aus
    LG Alfred in Arbeit
  • † gre. 14. August 2008, 11:08

    Mir fällt auf, wie ausgesucht die Stellen sind, an denen sich die Römer häuslich niederliessen...........
    Auch im Schlafzimmer könnte man sich wohlfühlen !
    LGruss ge.
  • Ida-Lena 13. August 2008, 21:29

    klasse perspektive und wundebaren himmel im royal - blau auch den schnitt und die weite im bild gefällt mir sehr gut !
    LG Ida .)
    PS. ein klasse ,,jupiter - sieg " über die landschaft ;)
  • zwei H 13. August 2008, 17:46

    Dein Ausflug nach Hechingen-Stein hat sich gelohnt

    zwei H
  • Wilfried Kühn 13. August 2008, 17:44

    Tolles Motiv, klasse Aufnahme in Schnitt, Farbe und Schärfe super! Sehr imformative Erläuterung wieder dazu!
    VG Wilfried aus Berlin
  • britt-marie 13. August 2008, 16:59

    walter, ich kann mich immer nur wiederholen.. wieder eine sehr gute aufnahme und die info dadzu!
    lg beba
  • W67 13. August 2008, 15:22

    Schönes Bild, gefällt mir rundum gut und auch die Info dazu ist super!!
    LG Sabine
  • Wilhelm Gieseking 13. August 2008, 14:00

    Perfekter Bildaufbau, schöne Farben und sehr informativ!
    Gruß
    Wilhelm
  • ...klee 13. August 2008, 12:05

    Zu dem Gott sollte ich unbedingt mal beten!
    Wieder eine schöne Aufnahme - ob wohl damals schon ein Gebäude auf dem heutigen Hohenzollern stand?
    ...klee
  • Belllla 13. August 2008, 11:26

    eien sehr schöne darstellung,ganz schön hoch die säule... das schlafzimmer sieht richtig modern aus, von bemalung und möbeln. so würde es mir auch gefallen. lg anette
  • Trixi Schneider 13. August 2008, 10:44

    ein richtig tolle wirkung hat
    deine aufname!
    gefällt mir sehr gut mit der säule
    im vordergrund.
    sehr schöne walter.
    lg trixi
  • Bianca H 13. August 2008, 10:36

    Wieder eine tolle Aufnahme und informatiever Text.
    Die Säule paßt richtig gut ins Bild.
    LG Bianca
  • HamburgerDeern54 13. August 2008, 10:34

    Feine Bildgestaltung - wie die Wolke so den Jupiter streift.
    LG, Ursula
  • Norbert REN 13. August 2008, 10:19

    Die Glaubenswelt der Römer ist zwar überliefert, aber für uns kaum nachvollziehbar.
    Aber genau so wäre es einem Römer ergangen, müsste er sich mit unserer Glaubenswelt auseinandersetzen.
    Und jetzt müssen wir uns vergegenwärtigen, dass diese beiden Religionen sich begegnet sind.
    LG. Norbert

Informationen

Sektion
Views 4.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten