2.202 19

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Der Säulengang

Charakteristisch für die römischen Gutshöfe ist der nach Süden gerichtete Säulengang mit einem offenen Blick in die Landschaft.

Der komfortable Gutshof in Hechingen-Stein hatte noch einen zweiten, nach Osten ausgerichteten Säulengang, den ich hier zeige.

Villa rustika in Hechingen Stein
Villa rustika in Hechingen Stein
Walter Brants

Kommentare 19

  • Sylvia Schulz 14. August 2008, 20:14

    Hallo Walter, ich finde es wunderbar, dass Du allen Aufnahmen dieser Serie so interessante Infos beifügst, so sehe nicht nur eine wirklich gute Aufnahme, sondern erfahre auch wieder einiges ,
    liebe Grüße sendet Sylvia
  • Josef Kainz 14. August 2008, 15:06

    Und vor allem glaube ich paßt es in die Landschaft sehr schön festgehalten
    lg. josef
  • britt-marie 14. August 2008, 14:00

    schöne klare frische farben, auch die perspektive ist gut
    lg beba
  • ...klee 14. August 2008, 13:23

    Sehr schöne perspektivische Wirkung.
    Passendes Foto zu "Marcus et Cornelia in horto ambulant." ;-)
    (Weil "ambulare" wohl "zwischen den Säulen gehen" bedeutet.)
    ...klee
  • Wilhelm Gieseking 14. August 2008, 12:25

    Ein wirklich herrschaftliches Anwesen, wie Deine Bilder zeigen!
    Gruß
    Wilhelm
  • Norbert REN 14. August 2008, 12:15

    Wenn ich jetzt nicht irre, ist dort ein gewisser Anteil der Brüstung so gestaltet, das man die Bauweise im Schnitt betrachten kann.
    LG. Norbert
  • HamburgerDeern54 14. August 2008, 11:58

    Sehr schöne Perspektive und wieder ein herrlicher Wolkenhimmel. Hier hätte ich das Dunkel des Gangs vielleicht noch einen Tick aufgehellt, obwohl, man sieht ja ein Fensterchen am Ende.
    LG,Ursula
  • Trixi Schneider 14. August 2008, 11:37

    die detailaufnahmen finde ich
    ganz besonders gut. dieses
    hier ist dir hervorragend gelungen.
    ein sehr schöner anblick.
    lg trixi
  • † gre. 14. August 2008, 11:12

    Ein Anwesen, in dem man sich auch heute noch wohlfühlen könnte.
    Wie von dir gewohnt - bestens fotografiert.
    lg gre.
  • Belllla 14. August 2008, 10:18

    sieht herrlich gemütlich aus,ein schöner blick in die landschaft. lg anette
  • Marlis Meyer 14. August 2008, 10:13

    Ach Walter , würde ich zu gern sehen ! Meine Freundin ( Sigmaringen ) rief eben an und fragte, ob ich siwnicht mal wieder besuchen kommen würde. Habe ihr von deinen Fotos erzählt !! Was sat mir / dir das ? Lg. Marlis
  • Cécile Fischer 14. August 2008, 10:12

    Eine grossartige, perspektivisch perfekte Aufnahme!!! Du hast sie wunderschön dargestellt und super präsentiert!
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • A. Ehrhardt 14. August 2008, 10:05

    die römer wußten schon was schön und gemütlich ist - hast du schön festgehalten

    lg andreas
  • Bianca H 14. August 2008, 9:13

    Das sieht richtig super aus.
    Die Mauer und der Gang gefallen mir sehr gut.
    Schade nur, dass der Gang etwas zu dunkel ist.
    LG Bianca
  • HP. 14. August 2008, 6:09

    Sieht sehr gemütlich aus, ein Platz zum erholen.
    Und dein Bild ist wieder ganz großartig.
    lg Herbert

Informationen

Sektion
Views 2.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten