Zurück zur Liste
die charakteristische zick-zack-einlage...

die charakteristische zick-zack-einlage...

1.042 13

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

die charakteristische zick-zack-einlage...

... eines wespenspinnennetzes, wie sie häufig zu finden ist.

andere anordnungen dieser netzverstärkung, vor allem kreisförmig um den mittelpunkt, sieht man doch seltener.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne#Netzbau
P8153239 • 15.08.2010

gestern erwähnte ich ja schon, dass es zur zeit nur so wimmelt vor wespenspinnen.
aber wo ich diese hier getroffen & aufgenommen habe erratet ziemlich sicher niemand... ;-))
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

als ich heute morgen...
als ich heute morgen...
Jo Kurz
meine beifahrerin...
meine beifahrerin...
Jo Kurz

Kommentare 13

  • Joachim Gerber 5. Oktober 2010, 12:39


    Die Licht und Farbstimmung ist super eingefangen, aber auch alles andere stimmt für mich.



    Lg Joachim
  • Marianne Th 16. August 2010, 16:07

    Ein interessantes Motiv, bestens von dir präsentiert.
    Die Schärfe sitzt und das filigrane Netz gefällt mir sehr.
    LG marianne th
  • Martin Wenner 16. August 2010, 13:34

    Habe ich so noch nicht gesehen und die Zick-Zack-Verstärkung war mir auch nicht bekannt. Klasse, wie Du sie bei sicher nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen noch erwischt hast.
    LG,
    Martin
  • Dorothea Weckmann - Piper 15. August 2010, 22:02

    das haber ich noch nie so gesehen....
    das sieht ja toll aus..
    lg dorothea
  • Helmut Burkard 15. August 2010, 21:26

    Ja, so eine zick-zack Einlage habe ich aschon einmal gesehen und mußte erst im Internet nachsuchen, was das soll. Dein Bild bringt nicht nur die Spinne sondern vor allem auch das Netz richtig gut zur Geltung durch den gleichfarbigen ruhigen Hintergrund. Gefällt mir sehr!
    LG Helmut
  • Helmut Johann Paseka 15. August 2010, 19:49

    . . also Du lebst ohne jeden Zweifel, . . sehr nahe an der Natur, . . um nicht zu sagen, . . genau darinnen, . .
    herzlichst Helmut
  • Jo Kurz 15. August 2010, 19:42

    @anhertz
    die im auto war keine andere, sondern die vom foto! ;-)
  • Gerhard Bonse 15. August 2010, 19:37

    Wespenspinne mit Verstärkung.
    Sieht schon klasse aus.

    Liebe Grüße Gerd
  • Anhertz 15. August 2010, 19:33

    Eine sehr tolle Aufnahme von der Wespenspinne und ihrem Netz! Wäre die andere Spinne in meinem Auto gewesen, ich wär nicht mal mehr eingestiegen!
    Dieses Bild ist wirklich sehr gut!
    LG Anhertz
  • Dorothea P. 15. August 2010, 19:26

    Eine schweigsame Beifahrerin hattest du da! .-)
    So schön freigestellt findet man sie draußen kaum!
    lg, Dorothea
  • Ulrich Maaßen 15. August 2010, 19:22

    Sieht cool aus !
    Cheers
    Ulrich
  • Charly 15. August 2010, 19:08

    Das ist ja irre! Also wir nehmen höchstens mal Wanzen
    und Gammaeulen mit. Schwarzfahren ist wohl in?!
    Ein ganz besonders originelles Foto - und guuut!
    LG charly
  • Makro-Knipser75 15. August 2010, 19:08

    ein klasse makro mit einer tollen schärfe gefällt mir sehr gut MFG

Informationen

Sektion
Ordner spinnen
Views 1.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz