Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.567 9

Henning Gothe


Free Mitglied, Osterode am Harz

Der Säuferzug

E03 001 bespannte heute den sogenannten "Säuferzug" von Hetzerath nach Rheine. In Neuwied konnte ich dieses Bild bei schönen Sonnenschein machen. Die E03 ist eine der schönsten deutschen Elektroloks.

Kommentare 9

  • Michaela Heckers 3. Mai 2006, 22:15

    "Der Säuferzug" - Allein der Titel ist schon klasse! ;-)))
    Das Bild allerdings noch mehr, denn da fährteine der wenigen E-Loks, die ich wirklich schön finde!
    LG, Michaela
  • Christiane B. 3 12. April 2006, 10:20

    @Henning:
    Danke für die Auskunft.
    An so einer häßlichen Stelle kann man so schöne Fotos machen. ;-)
  • Henning Gothe 11. April 2006, 19:43

    @Alle - vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    @Christiane - das ist an der Einfahrt in den Bahnhof Neuwied aus Richtung Engers. Hinter mir ist die Umgehungsstraße, die nach Weißenturm führt.
    Gruß
    Henning
  • Tobias Pokallus 10. April 2006, 8:57

    Sehr schönes Bild! In Drensteinfurt (zwischen Hamm und Münster) war leider die Wolke vom Dienst vor Ort und hatte ganz viel Schatten mitgebracht...

    Gruß Tobi
  • Christiane B. 3 10. April 2006, 0:11

    Da hast du sie aber sehr gut erwischt.
    Schöne Aufnahme der 03 mit ihrem Zug.
    Wo genau hast du da gestanden?
    LG, Christiane
  • Olaf H 9. April 2006, 23:26

    Zufällig habe ich den gleichen Zug am Sonntag vor einer Woche im Bf. Münster gesehen - mit E03 001 und einer V200. Woher und wohin ist mir allerdings verborgen geblieben. Schöne Aufnahme und das Licht passt auch.
    Gruß, Olaf
  • Matthias Endriß 9. April 2006, 21:08

    Was die Schönheit der 103 angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Eine faszinierende Lokomotive.
    LG Matthias
  • John Henry Deterding 9. April 2006, 21:05

    Eindeutig ist diese Lok eine große Formschöpfung.
    Der Zug dazu paßt auch ordentlich dazu. Diesmal mußte der weiße IC-Speisewagen wohl zu Hause bleiben? Ein Glück.
    Gruß
    John Henry
  • Olaf Herrig 9. April 2006, 19:56

    Eine Kultlok, wobei ich als Reichsbahnfan da nicht ganz so ins Schwärmen komme. Auch der Wagenpark ist schön bunt!
    Gruß, Olaf.