5.439 6

Susanne Marx


Premium (Complete), maulbronn

Der ROTE Becher

Welcher Idiot hat diesen roten Plastikbecher weggeworfen?
Den aufgespießten Becher wurde der Storch nicht so schnell los. Irritiert stand er eine halbe Stunde auf einem Bein herum, bis er ein erneuten Versuch zur Entfernung des Fremdkörpers vornahm.
Müll gehört in den Mülleimer
oder noch besser, nehmt Mehrwegbecher mit zum Ausflug und wascht sie zu Hause, ist das zu viel verlangt?

Kommentare 6

  • werner thuleweit 10. Juni 2022, 7:33

    Schafft Bewusstsein!! Mehr als ein Verbot!!!
    LG
    Werner
  • Karl G. Vock 9. Juni 2022, 14:45

    Statistisch gesehen liegt mehr Müll in der Landschaft als auf allen Deponien zusammen.
    Wenn überhaupt mal ein Übeltäter erwischt wird zahlt er ein lächerliches Bußgeld. Wenn es überhaupt soweit kommt. Ich sehe langfristig keine Verbesserung der Situation.

    LG
    Karl
  • Stefan Albat 9. Juni 2022, 10:44

    Ja, offensichtlich ist das zu viel verlangt.

    In all den Jahren, die ich in der Welt unterwegs war, sah ich immer Müll - selbst im Regenwald konnte ich die Spuren der Menschen verfolgen (und das schon vor 40 Jahren). Auf Helgoland und an anderen Brutstandorten bauen die Vögel Nester aus Plastik und ersticken manchmal daran.

    Dieser Planet wird nur überleben können, wenn die Menschen entweder von seiner Oberfläche verschwinden oder es zumindest erst eine riesige Katastrophe geben wird. Diese Meinung vertritt übrigens auch Prof. Berthold, ehemaliger Leiter der Vogelwarte Radolfzell.

    Das alles hat aber vor allen Dingen etwas mit Erziehung zu tun die beginnt und erfolgt im Elternhaus und nicht in der Schule. Von daher sehe in der Sache absolut dunkelschwarz.