553 35

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Der Riese

... stand in der Wiese, unübersehbar und allein,

trotz Pilzbuch weiss ich nicht, wie er heisst ...
Danke, Charly und Sonja, also ist es ein Parasol, Macrolepiota procera

mit Blümchen kenne ich mich halt besser aus ;-))

Selten, und erst noch Albino
Selten, und erst noch Albino
Marguerite L.
Sumpfenzian
Sumpfenzian
Marguerite L.

Kommentare 35

  • Christiane S. 29. August 2010, 23:35

    ...der ist ja groß wie ein Haus...!
    Passt in das Märchen vom Däumling (...oder Nils Holgersson...)
    LG Christiane
  • DoroS 13. August 2010, 21:47

    Durch die Perspektive wirkt er wirklich riesig, sehr gut gestaltetes Bild.
    LG Doro
  • Rainer Switala 13. August 2010, 18:52

    gu die perspektiveund gestaltung
    bestens die schärfe dazu
    gruß rainer
  • Tuny Hilger 13. August 2010, 17:16

    der sieht nicht nur gut aus...er schmeckt auch ganz toll.
  • Klaus Zeddel 13. August 2010, 14:25

    Das ist ja wirklich ein Gigant, auch wenn die niedrige Perspektive von unten ihn größer als in Wirklichkeit erscheinen läßt. Herrliches Motiv, tolle Aufnahme.
    LG Klaus
  • Josef Schließmann 13. August 2010, 12:37

    Aus einer tollen Perspektive fotografiert, der wirkt ja wirklich riesig.

    LG Josef
  • Jürgen Gräfe 12. August 2010, 22:23

    Großartig!
    lG
    Jürgen
  • Thomas Kunz 12. August 2010, 20:30

    Super Pilz. Riesig.

    Gruß Tom
  • Michael Baltes 12. August 2010, 18:23

    wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut....klasse
    LG michael
  • RicoB 12. August 2010, 18:23

    Der Parasol war nach Eierschwämmchen. Steinpilzen und Marronenröhrlingen einer der ersten Speisepilze die ich gesammelt habe. Sein Schirm ist wie mit einem Druckknopf aufgesetzt und lässt sich wie ein Kalbsschnitzel braten. Auch wenn er nicht zu den bedeutenden Speisepilzen gehört - ich mag ihn in der grünen Wiese und gelegentlich auch einmal in der Pfanne.
    LG Rico
  • Christian Fürst 12. August 2010, 18:21

    ein Mordskerl. hoffentlich mordet er nicht!!
  • Rüdiger Kautz 12. August 2010, 18:10

    Eine gute Aufnahme,, weil sie aus einer interessanten Perspektive aufgenommen wurde.
    Einer der schmackhaftesten Pilze, richtig zubereitet, schmecken sie wie zartes Kalbsfleisch.
    Gruß Rüdiger
  • N. Nescio 12. August 2010, 18:07

    prächtiger jungpilz und prächtig zum bäume ausreißen fotografiert!
    lg gusti
  • Marguerite L. 12. August 2010, 17:11

    @Ihr alle, die mir den Parasol als Delikatesse beschrieben haben, samt Rezepten, herzlichen Dank,
    doch fahre ich jetzt nicht mehr zwei Stunden und gehe eine halbe Stunde da hoch, um ihn schon gepflückt zu finden ... ;-))
    Uebrigens habe ich noch nie einen Pilz abgerissen, ich kenne mich überhaupt nicht aus und das wäre mir zu gefährlich, irgendeinen zu essen, sei er noch so nussig und delikat ;-))
    Am besten gefallen sie mir sowieso in der Natur!
  • dörte r. 12. August 2010, 15:04

    ein stattlicher kerl ist er, dein parasol - hmmm, die sind so lecker, die ersten dieser pilzsorte habe ich in der schweiz genossen. eine tolle perspektive hast du gewählt, liebe marguerite, hebt sich ganz herrlich vom wolkenlosen blauen himmel ab.
    ganz herzlich, dörte