Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der nächste Winter kommt bestimmt...

Der nächste Winter kommt bestimmt...

573 28

Der nächste Winter kommt bestimmt...

Heute am Rande eines Stoppelfeldes gesehen.
Das Foto ist nicht schief, sondern das Gelände.
Der Taunus ist halt ein Mittelgebirge, also nicht ganz eben :-)

Kommentare 28

  • Hanne L. 7. Oktober 2015, 19:30

    Wohl dem, der genug Holz zum Heizen hat ...
    Gerade heute haben wir unsern Ofen erstmals in Betrieb - mir ist nach Costa Rica immer ein wenig fröstelig :-))
    Richtig schönes und stimmungsvolles Foto, Ilse.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Rita Köhler 13. Oktober 2004, 19:33

    Ein ganz tolles Doku ist das!
    gottseidank brauche ich kein Holz mer zu machen für den Winter
    lieber Gruß Rita
  • Helga Und Manfred Wolters 13. Oktober 2004, 10:00

    Grüss Dich herzlich liebe Ilse,

    ja, es läßt sich nicht leugnen, der nächste Winter steht vor der Tür. Bei unseren Wanderungen rund um Creglingen-Münster haben wir die Bauern, die Wald besitzen, beim Holzeinschlag beobachten können. Dabei haben wir auch solche Holzstapel entdeckt, wie Du sie auf Deinem fein fotografierten Foto hier präsentierst. Den ordentlich aufgebauten Stapel sieht man nachher nicht die (trotz Einsatz von Maschinen) viele Arbeit an, die darin steckt.

    Herzliche Grüße,
    Helga und Manfred
  • Mary Sch 12. Oktober 2004, 16:01

    Die Nachttemperaturen sind schon winterähnlich.
    Ein schönes beruhigendes Foto.
    VG Marianne
  • Doc Kramer 12. Oktober 2004, 12:41

    genau, wenn man bedenkt wie frisch es
    jetzt schon morgens ist kann man bald
    das holz nachlegen zum wärmen ;-))

    lg vom doc
  • Helle MH 12. Oktober 2004, 12:01

    Stimmt Ilse, leider stimmt's. Die wenigen schönen wintertage die es auch manchmal gibt, mag ich, den rest muss ich nicht haben ;-)) - aber schön dein "holzbild", mir gefallen die zarten farben und das gefühl von herbst, welches das bild hat.

    grüsse Helle
  • Thomas Agit 12. Oktober 2004, 6:55

    Der Winter kommt, bestimmt. Hoffentlich wird er nicht so kalt, wie die Holzstapel glauben machen wollen... ;-)

    lG Thomas
  • Regina D-Tiedemann 11. Oktober 2004, 23:29

    Schönes Motiv!! Denke da müssen wir alle bald wieder ran, wenn alles so viel teurer wird :-( LG Regina
  • Rainer Switala 11. Oktober 2004, 23:03

    dieses motiv hast du gut erkannt
    gut gestaltet
    ja bald wird es gebraucht werden - wird schon kalt
    gruß rainer
  • Hans-Jürgen G 11. Oktober 2004, 22:44

    Prima Aufnahme, schade, daß die Blätter noch keine Herbstfarben haben, wäre bestimmt auch ein schönes Motiv!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Robert Goppelt 11. Oktober 2004, 22:36

    Das könnte ich auch gebrauchen, das Holz.
    Einen kleinen Schwenk nach links könntest du noch machen.
    Gruß
    Robert
  • Joelita Camela 11. Oktober 2004, 21:50

    Auch für uns bitte ein wenig Holz, denn wir haben einen neuen Kaminofen, nicht mal eine Woche alt!! ;-)

    Das Bild ist toll! Ich mag diese Stimmungen.

    Grüessli
    Andrea
  • monochrome 11. Oktober 2004, 21:20

    au ja, mail mal ein paar Festmeter rüber unser Ofen hat Hunger *gg*
    LG Lothar
    -
    PS sieht gut aus
  • Lydia S. 11. Oktober 2004, 20:47

    Der Winter kommt, kalt genut ist es ja schon... :-((((
    diese Menge Holz reicht für einen langen Winter...
    l.g.
    Lydia
  • Helga G. 11. Oktober 2004, 20:32

    Das Motiv ist richtig herzerwärmend Ilse ;-).
    Am Bildaufbau kann ich nichts negatives finden und dem Schnitt links kann gar nichts abgewinnen. Gerade der hintere Stappel bringt meiner Meinung nach die Tiefe ins Bild.
    Mir gefällt es sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Helga

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz