Zurück zur Liste
Der mit dem einen Schuh .....

Der mit dem einen Schuh .....

18.424 12

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Der mit dem einen Schuh .....

Rast nach dem Einkauf, passend vor dem Schaufenster und Plakat eines Modegeschäfts. Erst später als ich das Dia projizierte fiel mir auf dass er nur einen Schuh anhatte.
Scan vom Dia.

Kommentare 12

  • HJ.B. 31. Januar 2021, 22:51

    Irgendwie hat man das Gefühl, das seine Zukunft in der vergangenheit liegt.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 1. Februar 2021, 21:30

      Mit dem Hut und dem Hemd erinnerte er mich gleich an den Düsseldorfer Künstler Joseph Beuys. Der ist auch schon Vergangenheit.
      LG, Herbert
  • EstebanS 31. Januar 2021, 16:04

    ... und dem auf dem Plakat fehlt der Bereich unter dem Gürtel. Bestens zusammengebracht die beiden.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 31. Januar 2021, 21:50

      Gut beobachtet, Stefan ! Sieht aus wie "formvollendet" herausgeschnitten oder überklebt :-))))
      Wie die Sache mit dem fehlenden Schuh habe ich auch das zunächst nicht gesehen. Doppelter Witz, doppeltes Glück :-)
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • agezur 31. Januar 2021, 12:11

    Versteckte Armut....
    LG Christina
    • Herbert Rulf 31. Januar 2021, 21:46

      An Armut glaube ich hier nicht. Ich hab´s ja nicht gesehen aber ich glaube dass der fehlende Schuh hinter seinen Einkaufstüten liegt. Vielleicht hat er ihn ausgezogen weil ihm die Füße weh taten und ihn dann direkt vor sich gestellt. Die erste Hälfte deines Kommentars ist also richtig :-)))
      LG, Herbert
  • HageFoto 31. Januar 2021, 10:48

    Ich kann mich Ursula nur anschließen, eine klasse Szene!
    LG Hans-Georg
  • Blula 31. Januar 2021, 8:32

    Man könnte das auf den ersten Blick vielleicht ein inszeniertes Foto nennen, es ist einfach sowas von perfekt !! Aber bei Dir war es natürlich wieder einmal das Glück des Tüchtigen und Könners. Ein Streetfoto wie es besser und origineller nicht sein kann.
    Alles passt, aber auch  a l l e s  ! Das ist ja so cool.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 31. Januar 2021, 21:42

      Ich inszeniere selten Fotos. nein, ich ging da vorbei, sah ihn unter dem passenden Poster sitzen, habe ihn angesprochen und gefragt und dann das Foto gemacht, zeigen konnte ich ihm das Ergebnis ja nicht. Ich glaube er weiß bis heute nicht um den Witz dieser Szene.
      Danke Dir.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 31. Januar 2021, 5:37

    So etwas habe ich auch schon einige Male erlebt, dass mir erst später beim Betrachten meiner Fotos, Details aufgefallen sind, die ich beim Fotografieren gar nicht bemerkt hatte. Manchmal ist das gut, so wie hier und manchmal stört es oder macht sogar das Bild kaputt.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 31. Januar 2021, 21:38

      Man hat ja in der Regel auch nicht Stunden Zeit für so eine Aufnahme und da bemerkt man nicht gleich alle Details, zumal in dem kleinen Sucher einer analogen Spiegelreflexkamera.. Hier fand ich´s richtig lustig. Ich kenne aber natürlich auch die andere Situation, dass man das Dia nachher weg wirft oder die digitale Datei löscht.
      LG, Herbert