Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
732 28

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Lindenbaum

Er steht in der Nähe von Ohnastetten auf der Schwäbischen Alb .
Sein Stammumfang beträgt 4,20 m; vermutlich ist er älter als 200 Jahre.

Er hat Wiebke, Lothar und Kyrill getrotzt und Blitzeinschläge erhalten.
Aber er steht noch da wie eine Eins. – (Ein echter Schwob halt ! )

Kommentare 28

  • Trixi Schneider 22. Februar 2009, 13:24

    sehr schön mit den frisch
    verschneiten bäumen und
    dem stahlblauen himmel.
    mit der linde im vordergrund
    ein richtiger hingucker.
    lg trixi
  • Alfred Moegen 21. Februar 2009, 19:12

    da kommt mir Alexandra`s Lied in den Sinn
    mein Freund der Baum..
    excellente Landschaft hervorragend präsentiert
    aber wem sag ich das...
    Liebe Grüße von Alfred (derzeit gefrustet:-))
  • Claudio Micheli 18. Februar 2009, 15:06

    Ottimo paesaggio invernale....ottima luce.
    Ciao
  • Bianca H 17. Februar 2009, 18:59

    Ein toller Baum und eine richtig schöne Winterlandschaft.
    LG Bianca
  • Roland Brunn 17. Februar 2009, 15:50

    Eisig und kalt ! Sehr schön gestaltetes Winterbild in tollen Farben. Gut gewählter Horizontverlauf. Gefällt mir deine Bildgestaltung, Walter
    Grüsse Roland
  • Wilhelm Gieseking 17. Februar 2009, 12:44

    Selbst jetzt im Winter sieht dieser Baum noch bestens aus.Ein Prachtbaum, der diesem schönen Winterbild eine besondere Note verleiht !
    Gruß
    Wilhelm
  • Lothar Pilgenröder 17. Februar 2009, 12:06

    Ich freu mich riesig, Walter, dass Du wieder auf die Alb fahren kannst, selbst bei so schwierigem Wetter !
    Die Linde glaube ich zu kennen, obgleich es lange her ist, dass ich die Straße zwischen Würtingen und Holzelfingen gefahren bin. Aber was heißt schon "lange" für solch eine ehrwürdige Linde! Dass mich Dein Foto begeistert, brauch ich hier ja wohl nicht begründen.
    Gruß Lothar
  • Martina Bie. 17. Februar 2009, 12:00

    Eine schöne Geschichte um den standhaften Baum...
    Linden sind zu allen Jahreszeiten fotogen.
    LG Martina
    Meine Lieblingslinde
    Meine Lieblingslinde
    Martina Bie.
  • Norbert REN 17. Februar 2009, 10:04

    Diese alten Bäume sind individuelle Persönlichkeiten,
    ehrwürdig und stolz.
    LG. Norbert
  • Gaby Falkenberg 17. Februar 2009, 9:53

    Richtig gut hast Du die alte Linde ins Bild gerückt,
    hervorragend kann man den Blick über die verschneite Landschaft schweifen lassen....
    LG.Gaby
  • ...klee 17. Februar 2009, 9:22

    Und direkt davor ne Bank, um den Stamm anzugucken ;-)
    Sieht wirklich toll aus, aber wenn man so über die Alb streift, sieht man viele solcher "Naturdenkmäler".
    ...klee
  • pts 17. Februar 2009, 8:58

    Ein toller Bildschnitt Walter, liegt immer noch
    so viel Schnee bei Euch herum ? Außerdem ist dort ja
    ein schöner Rastplatz, an den man nicht
    vorbei gehen sollte.
    Wir hatten reichlich Schnee, aber nach den wieder
    einsetzenden Plusgraden, ist die Pracht
    dahingeschmolzen.
    Nur die Waldwege sind noch vereist, man hört
    ab und zu das gequälte Motorengeräusch
    von nicht vorwärts kommenden Wagen. :-)

    Tschüssing Walter, Grüße an die "Schwab",
    Dich eingeschlossen,

    peter
  • Norbert Gericke 17. Februar 2009, 8:43

    eine sehr schöne winterimpression, lieber walter, herrliche landschaft und die linde als sichtbarer mittelpunkt darin, sehr schön !
    liebe grüsse
    norbert
  • Robert Nöltner 17. Februar 2009, 7:39

    Wunderschönes Winterbild mit beeindruckendem Baum.
    LG Robby
  • Wolfgang Keller 17. Februar 2009, 5:40

    Zu jeder Jahreszeit schön!
    Ich weiß nicht, wann ich zuletzt blauen Himmel gesehen habe. Schön ihn bei Dir zu sehen.
    LG Wolfgang