Zurück zur Liste
Der kleine Phare...

Der kleine Phare...

18.169 54

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Der kleine Phare...

Endlich war ich auch mal dort... beim kleinen Leuchtturm, dem Phare du Pontusval im Nordfinistère.
Aber leider blieb nur wenig Zeit um an diesem schönen Strand zu verweilen.
Das ist so ein Ort, den man schnell in sein Herz schließt... ich möcht' mal wieder hin... :o)

http://www.finisteretourisme.com/phare-de-pontusval

*

Liebgewonnene Orte können wir wieder aufsuchen,
liebgewonnene Zeiten entfernen sich von Stunde zu Stunde.

© Walter Ludin

*

Rentrer en Bretagne - Alan Stivell
http://www.youtube.com/watch?v=C62Bo71OC_o

*

Bretagne, Finistère, Brignogan-Plage, Plage du Phare, 05.09.2013

http://goo.gl/maps/4WeM1

*

Magische Bretagne...
Magische Bretagne...
Monue

Kommentare 54

  • Frau Luna. 21. Oktober 2013, 20:04

    Dass du diese Landschaft in dein Herz geschlossen hast, kann ich gut verstehen - selbst wenn man nur Bilder davon sieht, nimmt sie einen gefangen....und deine Bilder haben einen hohen Suchtfaktor :-)

  • HerbertKpn 11. Oktober 2013, 9:12

    Eine wunderschöne Aufnahme! Sehr gut aufgebaut, schönes Licht! Gefällt mir ausgezeichnet!
    Lg Herbert
  • Grazyna Boehm 6. Oktober 2013, 22:14

    Ein perfektes Bild.
    Gruß, Grazyna.
  • Jens Sittel 3. Oktober 2013, 10:39

    in schönen Licht gezeigt und mit dem Wasser auch noch eine schöne Dynamik im Bild

    gefällt mir
    gruß jens
  • -Jörn Hoffmann- 2. Oktober 2013, 20:53

    «::::»«::P::» «::E::» «::R::» «::F::» «::E::» «::C::» «::T::»«::::»
  • Monika Drobez 2. Oktober 2013, 15:18

    WOW, schööne Farben und bretonische Atmosphäre! :-)
    Fein passen das Gedicht und die Musik!!
    L.G.
    Moni
  • Gerhard Meyer1 1. Oktober 2013, 16:55

    ...hier passt mal wieder alles :-)

    ich mag diese runden Steine so sehr
    lg Gerhard
  • Arnold. Meyer 1. Oktober 2013, 16:52

    Ein schöner Bildaufbau. Ich liebe die Leuchttürme in der Bretagne.
    lg Arnold
  • Klaus Duba 30. September 2013, 20:49

    Also in punkto Bildgestaltung brauchst du gewiß keine Nachhilfestunden mehr Moni! Auch hier wieder vom VG bis HG klasse gestaltet, wobei mir hier vor allem der große Stein im Vordergrund und die Reihe Steine im HG, die ins Meer hineinwandern, besonders auffallen!
    Dazu noch dieses wunderbar freundliche und warme Licht!
    LG
    Klaus
  • Jochen aus Bremen 30. September 2013, 20:04

    Sehr gelungen aufgebaut und präsentiert. Das kann ich gut verstehen, dass es Dich wieder dahinzieht. Gibt es einen Ort in der Bretagne, wo es Dich nicht wieder hinzieht??
    Das ist einfach Dein Traumland, und deshalb ist auch jedes Foto eine Hommage an dieses Land.
    LG Jochen
  • Joachim Irelandeddie 30. September 2013, 19:39

    Eine sehr schöne tiefe Perspektive hast du hier für diese herrliche Aufnahme gewählt, sieht so schön romantisch aus!

    lg irelandeddie
  • Peter U. 30. September 2013, 19:16

    Wow, so stelle ich mir einen Strand auf den Seychellen vor. Solche Steinformationen gibt’s auch an Frankreichs Küsten? So langsam frage ich mich was es dort eigentlich nicht gibt. Sehr schön, wirklich herrlich, das Licht, die Farben, die Stimmung, der Leuchtturm. Kurz gesagt einfach klasse.
    LG
    Peter
  • nikilouder 30. September 2013, 17:29

    Das Wasser ist klasse in Szene gesetzt. Echt tolles Foto!
  • Monue 30. September 2013, 12:15

    Olaf,
    ... schon, aber ich musste doch fotografieren.... ;o)
    Warum nicht, solange bist Du doch noch nicht wech..!? ;o)
    ... und außerdem bist Du doch quasi Stammgast... :o)
  • islay mist 30. September 2013, 12:12

    baden kann man immer!!! ;o)
    glaube nicht das sich die felsen gerade an mich erinnern.....!!!