Zurück zur Liste
Der kleine Küchenhelfer

Der kleine Küchenhelfer

849 15

Der kleine Küchenhelfer

... beim Abwaschen - oder so ähnlich ...

Kommentare 15

  • sibon 4. Dezember 2010, 13:28

    Oh, da hält man die Luft an - oder das Kind schnell ab ! ;-)) Köstliches "Arbeiter"-Portrait!

    LG Sigi
  • Jo Siebert 30. November 2010, 19:29

    Herrlich, der Eifer und die Konzentration...
    Gruß Jo.
  • BelindaTh. 30. November 2010, 17:26

    was macht es doch spass, so richtig zum "säuala". herrlich!!
  • Bernadette O. 29. November 2010, 23:31

    @alle: Vielen Dank fürs aufmerksame Schauen und fürs Schreiben!
    @Lucy: Nur eins vor ... ;-)
    @Thomas A.: Einen Augenblick später war alles nass. Aber ein Unglück war das ja auch nicht, nur Wasser ...
    @Claudy: Danke für deine aufbauende Kritik. Du hast Recht. Es war das Handycap eines Objektivs mit Festbrennweite. Neben mir das Küchenmöbel, hinter mir ein fester Tisch. Ich hätte zuerst um ihn herum kurven müssen, bis dann war die Überschwemmung perfekt und der Moment vorbei ...
    @LIBOMEDIA: Danke für den Tipp! Als seine Mama noch klein war, wollte sie unbedingt selber backen. Ich habe ihr dann ein Backheft hergestellt, in dem ich alle Masseinheiten mit Tassen und Gläsern angab. Lesen konnte sie nämlich bereits, aber mit der Küchenwaage abwägen noch nicht. Das Heft existiert noch, man kann sehr deutlich sehen, welches ihre bevorzugten Rezepte waren ... ;-)
    @Matthias: Kein einziger Tropfen ging mehr hinein ...
    @Baerbel: genau!
    @monochrome: Du bist sehr aufmerksam. Wir könnten nun darüber philosophieren, was Arbeit ist ...
    @Frau M.: Hier noch nicht, später dann.
  • ston 29. November 2010, 22:01

    working man :-)

    LG Stefan
  • Frau M. 29. November 2010, 20:53

    hauptsache, es springt ordentlich was raus dabei :-)

    ... netti ...
  • Baerbel N. 29. November 2010, 16:04

    Voller Konzentration. Da darf auch mal was überlaufen.

    Ganz, ganz lieb!
    HG
  • Baltic Waterworld 29. November 2010, 14:36

    "Na, wieviel passt da Wohl rein?" Wieder ein gelungenes Kinderbild, da schaue ich immer wieder gerne hin - LG Matthias
  • LIBOMEDIA 29. November 2010, 12:37

    Das muss jeder Mensch auch lernen. :-)
    Wieder ein wunderbares Bild dieser Serie.
    Das mit der Schärfe macht nichts.
    Und hier ein kleiner Tipp:
    http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Buch-Backen-Bauen-Backwerkstatt/dp/3836952114
    lg
    *Rainer
  • Norbert Borowy 29. November 2010, 12:30

    mit voller Konzentration bei der Sache
    Gruß
    NB
  • Claudy B. 29. November 2010, 11:57

    sehr schöne liebevolle Küchenhelfer- Szene...:-)
    (ein bisschen mehr Raum wär gut)
  • Thomas Alexander 29. November 2010, 11:36


    oha, wenn das mal gut geht...;-))
  • Tassos Kitsakis 29. November 2010, 10:48

    Exakt!
  • Lucy Trachsel 29. November 2010, 10:41

    Ist ein Bild vor, das andere nach der Überschwemmung? ;-)
    Im Moment ganz aufgehen, das können sie noch und wir habens meist verlernt.
    Liebe Grüsse
    Lucy
  • Robert-S-Punkt 29. November 2010, 10:31

    arbeitsteilung auf höchsten niveau :)