Zurück zur Liste
Der Käscher-Vogel (1)

Der Käscher-Vogel (1)

2.634 7

B. Walker


Premium (World), Berlin

Der Käscher-Vogel (1)

Sobald der Braunpelikan unter Wasser einen Fisch in dem aufgeblähten Kehlsack hat, schließt er den Schnabel und lässt dann an der Oberfläche das Wasser herausfließen (siehe angehängtes Foto). Anschließend reckt er den Schnabel und schluckt seine Beute herunter.
Sehr oft sieht man bei den Pelikanen eine Möwe als ständigen Begleiter, wie hier die Aztekenmöwe, die da wohl meint, einen Fisch abstauben zu können.
_____________

Caspersen Beach, Venice, Florida
9.12.08/17:29, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5.6, 1/320, ISO 400

"Wieder nichts abbekommen"
"Wieder nichts abbekommen"
B. Walker

Kommentare 7

  • Bernhard Walker 30. Januar 2009, 21:51

    Ein wunderschönes Foto von dieses ungleichen Vögeln.
    LG
    Bernhard
  • Wulf von Graefe 30. Januar 2009, 4:24

    Dieses ein richtig "schönes" und das andere Bild dann gleich noch das ergänzende "interessante" dazu, wirklich herrlich!
    Bei den Größenverhältnissen könnte die Möwe ja erfolgreicher lieber gleich "im Beutel" mit in die Tiefe fahren und aus erster Hand übernehmen ;-)
    lg Wulf
  • Andreas Kögler 30. Januar 2009, 3:11

    klasse Doku von dir , Bernhard !
    ...faszinierend finde ich die Transparenz des Schlundsackes und natürlich die abstaubende Möwe ..., die sind ja in allen Belangen rücksichtslos !
    gruß andreas
  • Jürgen Dietrich 29. Januar 2009, 19:05

    Wie mein Namensvetter schon sagt:Tolle Situation.
    Genau ,die durchscheinende Haut ist sagenhaft.Zumal Gegenlicht oftmals nur einen netten Effekt macht ,aber wenig zeigt.
    VG Jürgen D.
  • Bernd Dietrich 29. Januar 2009, 18:31

    Spitzen-Gegenlichtaufnahme! Neben der fotografisch reizvollen Konstellation mit der unvermeidlichen Begleitmöwe ahnt man noch den gerade erst hochgereckten Kopf, erkennbar an der Wassertropfenspur. Aber der Hammer ist die durchscheinende Hautstruktur des Kehlsacks. Toll!
    LG Bernd
  • ullifotografie 29. Januar 2009, 9:19

    Muß da nicht die Möwe aufpassen, daß sie nicht im Kescher landet?
    Kenn ja die Pelikane nur aus dem Zoo u. bin jedes Mal erstaunt, wie groß die sind.
    LG
    Uli
  • Annette Ralla 29. Januar 2009, 6:50

    Ja wer so einen großen Schnabel hat könnte ja auch mal zwei Fische auf einmal fangen.Sehr schöne Aufnahmen sind das!
    LG Annette