Zurück zur Liste
Der Glanz des Goldes wird nie verblassen...

Der Glanz des Goldes wird nie verblassen...

915 9

JörgD...


kostenloses Benutzerkonto, Colditz

Der Glanz des Goldes wird nie verblassen...

aus aktuellem Anlaß möchte ich ein längst vergessenes Bild aus den Tiefen der Festplatte hervorholen. Dies habe ich vor ca. 5 Jahren auf einer Anlegermesse gemacht. Seit ein paar Monaten greifen einige US-Großbanken mit enormer Agressivität und Unterstützung der FED die Edelmetallmärkte an. Allein an zwei Handelstagen wurden laut Insiderinformationen mehr als 150 Tonnen Papiergold leerverkauft!!! Das ist die weltweite Produktionsmenge eines Halbjahres!!!
Trotzdem ist für mich persönlich das Gold eine Währung die langfristig unbestechlich und nicht wirklich manipulierbar ist!!!

Kommentare 9

  • André Heidner 8. Juli 2013, 8:52

    ...die knappe Schärfe gibt dem Bild das gewisse Extra ...saubere Arbeit ... VG André
  • ESBE 7. Juli 2013, 21:03

    Ich dachte schon , Du hast Dich damit eingedeckt .
    Das Foto ist große Klasse !
    Ich denke jeder verbindet optisch erst mal , das Funkeln und den Glanz mit Gold . erst danach den Wert
    Könnte mich an den Anblick gewöhnen.
    LG Steffi
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 29. Juni 2013, 21:36

    absolut edel

    LG
    Stefan
  • Teubi 29. Juni 2013, 21:24

    Eine wunderschöne Aufnahme - nüchterne Börsenkurse lassen einen leicht vergessen was für ein schönes Metall wirklich dahintersteckt.
    LG
    Sonja
  • Thomas Kube 29. Juni 2013, 12:22

    Interessanter Hintergrund und gute Umsetzung des Themas. Durch die angenehme Farbe und die reizvolle Unschärfe wird das Bild zum Hingucker.
    Grüße
    THOMAS
  • Norbert Kappenstein 29. Juni 2013, 11:06

    Eine feine Aufnahme mit wunderbarem Glitzern und funkeln. Da machst Du einem ja Lust auf niedrigem Niveau einzusteigen :-)
    LG Norbert
  • vitagraf 28. Juni 2013, 23:01

    Das ist richtig. Gold hat einen Glanz, der ein Menschenleben überdauert. In Schmuckform wirkt es teilweise noch schöner. ;-)
  • JörgD... 28. Juni 2013, 22:43

    @Ofas: Ich beziehe mich mit der größten Manipulation in der Geschichte rein auf den Papierpreis!!! Am physischen Markt kommt es zur Zeit sogar zu Engpässen!
    Die Exifs sind: EOS 5d mit Sigma Macro 70mm voll geöffnet. Das schärfste Objektiv das je an meiner EOS war;-))
    Die Händler wollten von mir Bilder mit Blende 11! Total langweilig. Dies war mein Lieblingsbild aus der Serie. Aber für die Profis zu verspielt!!;-)))
    LG Jörg
  • Ofas 28. Juni 2013, 22:20

    Ein Blickfang wird dieses schöne Edelmetall immer sein. Etwas widersprüchlich ist es allerdings schon zu sagen, dass einige den doch nicht manipulierbaren Gold-Kurs massiv beeinflussen ;-) Aber auch ich konnte gestern zu diesen Preisen nicht mehr nein sagen und habe eine Position genommen.

    Zum Bild: schön wie Du die Farbe originalgetreu gehalten hast. Auch den Rahmen finde ich passend. Etwas weniger Unschärfe hätte mich nicht gestört. Schönes Bild.

    Gruss Oli