Zurück zur Liste
Der Frühling ist herzlich willkommen in der Pfalz

Der Frühling ist herzlich willkommen in der Pfalz

9.984 5

Thomas Schimmele


Premium (World), Edenkoben

Der Frühling ist herzlich willkommen in der Pfalz

Durch die tollen Frühlingstemperaturen die letzten Tage ist die Jesuitenmandel bei Forst an der Weinstrasse schon fast voll erblüht. Auch wenn der Frühling jetzt erst mal eine feuchte Pause macht, werden in einigen Wochen auch die übrigen Mandelbäume entlang der Weinstrasse erblühen. Nach der sehr spärlichen Mandelblüte letztes Jahr kann man wieder auf eine volle Blütenpracht hoffen...

Kommentare 5

  • geraldbastian 3. März 2019, 13:25

    Der Frühling hat Pause ,
    war heute Morgen vor Ort .
    Der Sonnenschein will nicht so recht ,
    aber gerade das wechselhafte Wetter hat 
    seinen Reiz. Schöne Aufnahme.
    Viele Grüße
    Gerald
  • Margret u. Stephan 28. Februar 2019, 13:44

    WUNDERSCHÖN, wenn das kein  Frühling ist!!!!
    Herrlich blüht der Mandelbaum und wie gedreht der Stamm ist...klasse Licht und Farben.
    Da kann man ja auch richtig gut spazieren gehen....
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 28. Februar 2019, 10:59

    Danke für den aktuellen Zwischenstand!! :-)
    Noch ein paar sonnige Tage und die Mandel erblüht voll. Dieses Mal 4 Wochen später als im letzten Jahr - dafür die Frostgefahr erheblich geringer sein für die Blüten.
    Lg Jochen
  • Gérald SCHMITT 28. Februar 2019, 10:57

    Magnifique !!!
    Amts
  • aldoadige 28. Februar 2019, 10:48

    Klasse von Dir gesehen, der Frühling kommt mit langsamen Schritten.

    LG Mathias