Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der aus der Neuen Welt

Der aus der Neuen Welt

459 9

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Der aus der Neuen Welt

Beim Blick an diesem trüben Neujahrsmorgen aus dem Fenster in Berlin überraschte mich ein Graureiher, der hier vorbeiflog.
Weil auch noch zum Stubenhocken verdonnert, komme ich ins Träumen vom blauen Floridahimmel und von Beflügelten,
die es mir dort einfacher machen, sie mit der Kamera festzuhalten, wie diesen jungen Weißkopfseeadler.
_________

Venetian Waterway Park, Venice, Florida
16.12.08/11:23, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5.6, 1/1000, ISO 200

Einer von drei gestern gesichteten...
Einer von drei gestern gesichteten...
B. Walker

Kommentare 9

  • Bernhard Walker 20. Januar 2009, 23:24

    Dir scheinen die schönen Vögel um die Ohren zu fliegen. Klasse Bild!
    LG
    Bernhard
  • Thommy Himmel 3. Januar 2009, 5:41

    PS : bist Du Dir wirklich ganz sicher dass es ein Graureiher war der da an Deinem Fenster vorbeiflog ?
    ...na wenn Du es sagst ....!!!?!
  • Thommy Himmel 3. Januar 2009, 5:39

    hallo Bernhard...
    ich weiß nicht was Dich zum Stubenhocken veranlasst hat aber glaub mir es tut Dir dazwischen ja auch mal ganz gut...im übrigen hab ich Dich nicht schon einmal gewarnt .Deinem Schatz nicht zu widersprechen ?..egal ..Du wirst schon wieder...und Florida gibt es auch später noch..die Vögel können sich auch ein wenig von Dir erholen..na also ...so hat ja auch alles seine guten Seiten..
    servus thommy
    PS :( kann es vielleicht sein dass Du ein gutes Glas Rotwein nicht mehr verträgst und während Du Dir schlicht und einfach die Nachwirkungen des Sylvesters ausschläfst es nur einfach genießt uns vor Mitleid vor Dir herum kriechen zu sehen ....!!??!! )
  • Bernd Dietrich 2. Januar 2009, 18:41

    Wenn man sich in unseren Breiten nicht ganz konsequent auf die Vogelfotografie spezialisiert, hat man bei unserer Siedlungsdichte, den widrigen Wetterbedingungen und den meist fehlenden Telekanonen ziemlich schlechte Karten. Die richtige Jagdlust (die ja auch durch gelegentliche Volltreffer erst befördert wird) kommt bei mir leider fast nur im Urlaub vor. Da hat man die Zeit und meist auch viel mehr Gelegenheit...
    Daß Du das 10 Monate im Jahr hast, darum beneide ich Dich wirklich ;o)).
    Neidische Grüße, Bernd
  • Velten Feurich 2. Januar 2009, 3:53

    Auch wenn diese Bild sicher viel toller ist, hätte mich der Berliner Graureiher auch interessiert... LG Velten
  • Joachim Kretschmer 1. Januar 2009, 20:12

    . . Deine Sehnsucht kann ich verstehen, besonders bei diesem trüben Winterwetter . . .
    Alles Gute wünsche ich Dir für das Jahr 2009, viele sonnige Tage . . Joachim.
  • Marina Luise 1. Januar 2009, 13:29

    Mit dessen Schnabel kann selbst ich mich nicht messen! :))
    Tolles Bild und gute Besserung! ;)
  • Wulf von Graefe 1. Januar 2009, 12:24

    Schön, wie er da über den "Großen Teich" herüberschaut!
    Natürlich meinte ich nicht Dich an anderer Stelle mit "FC-Kuddelmuddel", lieber Bernhard, da Du uns doch immer mit besten Erläuterungen über die amerikanische Vogelwelt davor bewahrst!!
    Es bezog sich vor allem auf die vielen Bilder aus den Falkenhöfen, die dann auch unausrottbar unter den "wildlebenden" Greifvögeln erscheinen bei gleichzeitiger Wurschtigkeit, wie überhaupt irgendein Vogel heißt - Hauptsache er sieht "Wow" aus!

    Und wie man ja an Dirk's schönem Jungen "diesseitigen" noch einmal sieht, wären die Immaturen der beiden Arten hier auch kaum auseinander zu halten. Was man gewöhnlich ja auch nicht muss, da die Auskunft, auf welchem Kontinent sich gerade die Kamera befand, dies entbehrlich machen kann ;-)
    Alles Gute, dass Dich die "Stubenhockerei" auch wieder auf Bestform bringt!
    lg Wulf
  • Dirk Vorwerk 1. Januar 2009, 11:20

    Seeadler sind schon faszinierende Tiere. Hier ein Gruß von den einheimischen Verwandten.
    Mein letztes Foto 2008
    Mein letztes Foto 2008
    Dirk Vorwerk

    Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

    VG Dirk