Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mein letztes Foto 2008

Mein letztes Foto 2008

760 12

Dirk Vorwerk


Free Mitglied, Dessau

Mein letztes Foto 2008

Leider nicht ganz perfekt gelungen. Ich war gerade dabei Schwäne auf einem zugefrorenen See zu fotografieren als er plötzlich auftauchte. Keine Zeit mehr irgendeine Einstellung zu verändern. Ich hatte nur noch Angst ihn aus dem Fokus zu verlieren. Da das Tamron sehr langsam ist hätte ich dann keine Chance mehr gehabt, einen Bildstabilisator besitzt es auch nicht also konnte ich nur versuchen das Beste aus dieser Situation zu machen. …naja… :-) Trotzdem, das Erlebnis war einfach grandios. Er flog genau auf mich zu, nahm scheinbar keine Notiz von mir und flog in ca. 20m Höhe über mich hinweg… Ein schöner Abschluss dieses Naturfotojahres (wenn auch nicht ganz scharf).

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein hervorragendes Jahr 2009!

LG Dirk

Canon EOS 400D mit Tamron 200-500 Stativ mit Kugelkopf geschwenkt
ISO 100
F 8
1/800
450mm

Kommentare 12

  • Karin und Lothar Brümmer 1. Januar 2009, 22:50

    Ein schönes Bild von diesem Jungadler besonders die mächtigen Schwingen beherrschen das Bild.
    Viele Grüße Lothar
  • nils ho. 1. Januar 2009, 20:58

    Ich finde das Bild schon ziemlich perfekt gelungen,die Schärfe ist für meinem Geschmack vollkommen in Ordnung(auch wenn ich mehr Knipser als Fotograf bin).
    Gruß von Nils
  • Monika 1605 1. Januar 2009, 20:54

    Ich kann diese Situation sowas von verstehen.
    Dafür ist es Dir super gelungen, kannst stolz sein.
    Dir auch eine gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße MO
  • Thomas Hinsche 1. Januar 2009, 20:46

    Klieken - oder?
    Hattest echt super Wetter und das passende Licht!
    Gruß Thomas
  • B. Walker 1. Januar 2009, 11:37

    Also, über diese Schärfe würde ich mich schon freuen!
    Ein sehr schönes Foto von dieser Begegnung.
    Auch Dir, Dirk, ein gutes Jahr 2009!
    LG Bernhard
  • .digifoto. 1. Januar 2009, 11:36

    Dennoch ein schönes Foto. Und das Erlebnis ist ja auch nicht zu verachten. ;-) Ein frohes Neues!
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 1. Januar 2009, 9:59

    Dirk, wunderschöne Aufnahme. Ich kann deinen kurzen Bericht über die Situation sehr gut nachempfinden. Warte doch schon selbst lange auf eine solche Situation. Beachtenswert, dass du nun noch ein solch gutes Foto zustande gebracht hast.

    lg klemmy
  • RonaldJ 1. Januar 2009, 9:16

    Hallo Dirk,
    ich finde die Aufnahme sehr gelungen!
    Auch ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und weiter viel Freude am Fotografieren.
    vg Ronald
  • Rafael Kowatz 1. Januar 2009, 9:05

    Ich finde es dennoch gelungen und absolut zeigenswert, eine tolle Aufnahme und ein Naturerlebnis welches man nicht alle Tage hat, Gruß Rafael
  • Elixyr 31. Dezember 2008, 23:30

    Gemeinsamkeiten 2008
    last dayfligth in 2008.......next start ....2009 ;-))
    last dayfligth in 2008.......next start ....2009 ;-))
    Elixyr

    Gruß Elixyr ;-)))
  • sharie 31. Dezember 2008, 23:22

    Wahnsinnsaufnahme. Ich finde die Adler immer wieder sehr beeindruckend.
    Ich wünsche Dir für das Jahr 2009 alles Gute, Glück, Gesundheit und immer das richtge Licht.
    Lg Maike
  • Roland Weitensfelder 31. Dezember 2008, 22:39

    Imposante Erscheinung, trotz des Zeitmangels noch gut eingefangen.
    mfG