1.767 28

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Denk-Mal!

Halle, Mühlweg 21 - ein Baudenkmal, entstanden in den 80-Jahren des 19. Jahrhundert. In einer Zeit der Industrialisierung, des Bergbaus und des Maschinenenbaus.
So schauts heute aus!

Fast vergessen: HDR + Filter + sw-Ebene, gerade gestellt und nur links und rechts ein Stück vom Nachbarhaus gelassen.

Kommentare 28

  • Bernd Carell 14. Januar 2011, 17:05

    Wenn es könnte, würde es uns sicher eine Menge erzählen können ...
    Gut, dass nicht alle Häuser aus dieser Zeit dem Verfall überlassen bleiben.
    Deine Bildumsetzung finde ich übrigens passend und dem Motiv gerecht werdend.

    Schönen Gruß - Bernd
  • Wolfgang P94 14. Januar 2011, 15:38

    Schade das solch ein Gebäude so verkommt..
    Gut festgehalten!
    LG
    Wolfgang
  • Bernd Blumberg 1966 13. Januar 2011, 21:42

    klasse Foto ,Torsten
    Lg
    Bernd
  • Böttch 13. Januar 2011, 11:36

    Da kommen Dir echt die Tränen, zu DDR - Zeiten mir diesen hässlichen Fenstern vergewaltigt und jetzt verfällt es ganz. Einfach nur Traurig und nicht zu verstehen.
    VG Böttch
  • vidschofelix 13. Januar 2011, 0:40

    ganz tolles Bild, die kippenden linien noch minimal anpassen, dann isses noch besser :p
  • Diana Ueberschaer 12. Januar 2011, 20:44

    Asche auf mein Haupt. Ich dachte schon ich schaue mir Gebäude an. Das habe ich noch nie so SCHÖN gesehen.
    Sorry ich schaue nach unten...und was muß ich sehen????? Hundesch....und nochmal Hundesch....
    LG Diana.
  • Ralph St. 12. Januar 2011, 20:04

    Ich hätte es noch enger beschnitten rechts und links und am unteren Bildrand. Ist aber nur mein persönliches Empfinden. HDR kommt gut.

    LG Ralph
  • Makarena 12. Januar 2011, 19:56

    so alt es ist, so schön isses auch.
    lg margit
  • Eddy-Pu 12. Januar 2011, 17:35

    Das HDR hast Du klasse hinbekommen!
    Ansprechende Arbeit, super!+++

    Schade um das Haus :-(
    LG Eddy-Pu
  • Micha Berger - Foto 12. Januar 2011, 17:28

    ...in berlin gab es sehr viele solche bauten.... die wurden
    in den letzten jahren rekonstruiert und renoviert..... und
    sind heute nicht mehr zu bezahlen :-((
    ist echt schade um die bausubstanz
    starke bea, torsten
    lg micha
  • Reiner BS 12. Januar 2011, 14:45

    Dem Verfall preisgegeben bis der Makler kommt und es für einen lauen € bekommt.
    Guter Schnitt.
    Gruß Reiner
  • Stollberger-Bildermacher 12. Januar 2011, 14:09

    Das alte Haus hat seinen Reiz...mchte nicht wissen, was da früher darin abgegangen ist !
    Klasse Bild !
    lg Kai
  • Der Renner 12. Januar 2011, 10:13

    ach, der denkmalschutz wieder, hier wird solange geschützt bis nix mehr zum schützen da ist, das kennen wir doch zur genüge :-((
    klasse doku und bild +++

    lg renner
  • Heike J 12. Januar 2011, 9:07

    traurig wie mit Denkmählern umgegangen wird
    Heike
  • HAJO 12. Januar 2011, 5:31

    Immer wieder Schade um diese Baudenkmale.
    Man lässt sie erst richtig runterkommen , ehe man man was unternimmt. Solche Beispiele haben wir oft
    auch in Berlin.
    Toll gemachte HDR-Aufnahme.
    Gruß Achim.