Zurück zur Liste
Des Menschen bester Freund

Des Menschen bester Freund

1.500 29

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Des Menschen bester Freund

Nein, das ist nicht Gunther von Hagen - wobei der ein ausgesprochen inniges Verhältnis zum menschlichen Körper hat. Ich meine die Zoologische Handliung, hier gabs Futter für den Wellensittich oder einen neuen Fisch fürs Aquarium, incl. eines netten Ratschlags.
Heute taugt die Ladenfront nur noch als Plakatfläche! Gefunden im tiefen Westen von Leipzig in einer Straße voller leerer, aufgegebener Geschäfte. Fotografisch für mich ein Leckerbissen, aber etwas erschrocken war ich trotzdem. Damit hätte ich nicht gerechnet.

HDR + Filter + SW-Ebene (die Farbe der Firmeninschrift ist original)

Kommentare 29

  • Lila 26. März 2020, 19:03

    ein klasse C/K !!!
    L.G. Lila
  • Erhard Nielk 15. Januar 2011, 14:56

    da hast du wieder ein S U P E R motiv
    gefunden und klasse präsentiert.
    ..........................................lg erhard
  • Die Mohnblumen 15. Januar 2011, 5:43

    Hallo Thorsten.
    Die Aufnahme ergänzt sehr gut Deine Serie. Klasse bearbeitet. +++
    LG K-H
  • Eddy-Pu 13. Januar 2011, 15:52

    Ich bin zu spät dran......was soll ich noch groß anmerken!
    Eines Deiner besten Werke, finde ich!
    LG Eddy-Pu
  • HAJO 13. Januar 2011, 15:32

    Tolle BEA.
    Der Blumenkasten im 1. Stock ist der Knüller.
    Gruß Achim
  • Stollberger-Bildermacher 13. Januar 2011, 14:44

    Das Foto ist sehr Ausdrucksstark...gefällt mir !
    lg Kai
  • Reinhard Gämlich 13. Januar 2011, 11:59

    Als Aquarianer vermisse ich solche Läden auch ... heute gibt's da nur noch OBI, Hornbach, aber keine Tipps mehr ....
    Das Foto ist wieder sehr gut, die Bearbeitung vielleicht eine Spur zu hart. Aber die Aussage kommt wieder einmal an ...
    lG Reinhard
  • F A R N S W O R T H 12. Januar 2011, 21:51

    das ist genial in dieser einmaligen kombination !
  • Rout66 12. Januar 2011, 21:49

    dieser ck ist hervorragend,
    wie mit dem Buntstift auf einem Malbogen ausgemalt
  • Mutter Courage und ihre Kinder 12. Januar 2011, 21:41

    Nicht nur ein fotografischer Leckerbissen für dich sondern auch für den geneigten Betrachter! Glückwunsch, tolles Bild!
    LG Manuela
  • Andreas Beier Fotografie 12. Januar 2011, 21:11

    klasse blümchenfoto
  • Lommi. 12. Januar 2011, 20:53

    klasse gesehen... eine gelungene Bearbeitung, gefällt mir... ja ich kenne viele Straßen in Leipzig, die noch so aussehen...

    lg Heike
  • Micha Berger - Foto 12. Januar 2011, 20:42

    ...kennst du das in deutschland beliebteste tier ?

    .... das ist das gegrillte halbe hähnchen :-))
    kann mir schon vorstellen, dass es dir dort spass gemacht hat zu fotografieren...
    eine arbeit vom feinsten !
    lg micha
  • Raoul Brosch 12. Januar 2011, 20:14

    Klasse.
    Der Blumentopf zieht den Blick gleich an.

    lg Raoul
  • Maud Morell 12. Januar 2011, 20:00

    Da wo die Blümchen stehen wohnt bestimmt Herr Krause.Ihm gehörte damals das Zoogeschäft. Er war über 50 Jahre mit seiner Frau verheiratet, die im vergangenen Jahr an Krebs gestorben ist.Eigentlich wollen seine Kinder ,dass er in ein Altersheim geht. Er möchte in seiner vertrauten Umgebung bleiben ,da ihn alles an das Leben mit seiner lieben Frau erinnert.Hier möchte er bleiben solange sein Herz noch schlägt..........
    Dein Foto entlockt mir Geschichten.Du hast es super gesehen,fotografiert und ganz toll bearbeitet.
    LG Maud

    .

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Views 1.500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von