Zurück zur Liste
Dem Gletscherhorn im Berner Oberland fehlen nur 17 Meter am Viertausender

Dem Gletscherhorn im Berner Oberland fehlen nur 17 Meter am Viertausender

6.826 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Dem Gletscherhorn im Berner Oberland fehlen nur 17 Meter am Viertausender

Das daneben liegende Louwihorn mißt stolze 3770 Meter und bei diesem Gedanken kommt rückwirkend wieder Freude auf, das ich als einfacher Wanderer letzten Sommer noch hundert Meter weiter oben auf dem Kleinmatterhorn gewesen bin...Die Beschäftigung mit Landschaftsaufnahmen wie auch hier in der FC ist damit für den Bergfreund auch ein sehr guter "Stimmungsaufheller", wenn es draußen grau aussieht. Dabei gab es dieses Jahr noch keinen Regen, der für das Alpinum zu viel gewesen wäre.
Meine vorzeigbaren Bilder aus der Region des Jungfraujoches in 3400 Metern stammen alle vom 13. Oktober 2007 einem genialen Herbsttag als wir schon morgens, bzw. ausgangs der Nacht von der Schwäbischen Alb mit den FC Freunden Maria und Hans Hermle (Lemberger) aufgebrochen waren und es durch perfekte Streckenwahl von Hans geschafft hatten, mit der ersten Bahn von Lauterbrunnen aufs Jungfraujoch zu fahren.
Das Gletscherhorn mit seinem messerscharfen Grat hier im Mittelgrund des Bildes, ist schon allein deshalb ein "Alpenriese", bei dem es mir schon ein wenig angesichts des Grates "gruselt"...

Weitere Aufnahmeinformationen:
13.10, 2007 9.01 Uhr Jungfraujoch
Freihand, RAW/DPP/FE 11
aktuell bearbeitet
Objektiv 28-135 von Canon

Kommentare 11

  • Joachim Kretschmer 19. Juni 2016, 16:28

    . . ein beeindruckendes klares Motiv . . . . das Schildhorn kenne ich nur von der Hinweistafel . . . lach . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Heinz Höra 19. Juni 2016, 0:14

    Schönes Bild. Die habe ich auch vom Schilthorn aus aufgenommen. Da wirken sie nicht so gut.
    Bloß gut, daß Du damals mit der EOS 350D auch RAW's abgespeichert hast. Das Objektiv war auch gut gewesen. Und Deine Bearbeitungskünste haben das ihre getan.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Karina M. 18. Juni 2016, 22:49

    Auch wenn es noch Sommer werden muss, mit dem Foto machst Du mir Appetit auf den Winter
    LG Karina
  • JoLang 18. Juni 2016, 12:11

    +++Well done!+++
  • Werner Bartsch 17. Juni 2016, 21:42

    du zeigst wieder mal grandiose landschaften !
    lgw
  • Lemberger 17. Juni 2016, 21:11

    bestes wetter hatten wir....gerne würden wir die tour noch einmal machen...mal sehen was sich noch so alles ergibt. war ein perfekter tag- so perfekt wie deine aufnahme!
    lg mh
  • ralf mann 17. Juni 2016, 12:13

    Oh, oh, soviel Schnee im Juni . . . der Regen reicht. Für Hochgebirgsfreunde sicher ein Genuss. Gruß Ralf
  • Bergfink 17. Juni 2016, 11:58

    Stimmungsvolles Bergfoto! Vorder- und Hintergrund sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Grüße, Bergfink
  • Norbert Siegel 17. Juni 2016, 7:27

    Ein sehr schönes Bild dieses tollen Berges. Ich hatte mich schon gefragt, ob man den aus dem Wallis sehen kann. Beim Weiterlesen kam dann ja die Aufklärung.
    Liebe Grüße
    Norbert
  • Rumtreibär 17. Juni 2016, 7:09

    Chapeau - sehr gut
    Adios - Gruß Dieter
  • tiedau-fotos 17. Juni 2016, 6:47

    Eine Hochgebirgslandschaft vom Feinsten zeigst Du uns hier - und wie immer mit bester Erklärung
    liebe Grüße Uli + Elke

Informationen

Sektion
Ordner Berner Oberland
Views 6.826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten