1.038 11

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Deko-Leine

Während in der Tiefe kaum Turbulenzen wahrzunehmen sind, wird es nach oben hin etwas turbulenter. Man ahnt die Trübung des Oberflächenwassers. Hier ist die See nicht wirklich ruhig und friedlich.
Die letzten Aufstiegsmeter werden so manchmal richtig ungemütlich.

Zum Anfang der Jütland-Norwegen-Dokumentation geht`s hier:

Tauchboot
Tauchboot
Ortwin Khan

Kommentare 11

  • Petra Kupke 22. Oktober 2014, 21:18

    Man kann es erahnen, dass hier Leinenzwang herrscht. LG Petra
  • Christian Schlamann 13. Oktober 2014, 12:05

    Wie schon erwähnt, ein wenig sehr klein! ;-) Aber die Stimmung der Situation wird dennoch gut transportiert!
    Gruß Christian
  • Elisabeth Verhuven 9. Oktober 2014, 20:10

    Die Stimmung ist recht mystisch, gefällt mir aber.
    LG Elisabeth
  • Hans J. Mast 9. Oktober 2014, 11:18

    Schöner Blick nach oben entlang der Leine. Die Silhuetten der Taucher kommen so ganz natürlich rüber. Gefällt mir gut.
    VG
    Hans
  • Heinz Fr 4. Oktober 2014, 12:22

    Ich finde das Bild ganz toll wegen der Stimmung die es ausstrahlt. Da friere ich schon ein bißchen vor dem Bildschirm. Wenn ich da an das Wracktauchen in Hyeres denke, da sah es am Aufstiegsseil genauso aus.
    Da die Aufnahme von der Stimmung lebt, ist meiner Meinung nach gestochene Schärfe auch fehl am Platz.
    Bin übrigens ein Fan deiner Fotos, macht echt Freude.
  • Ortwin Khan 3. Oktober 2014, 0:24

    Tja die Größe....... ich entschuldige mich in aller Form.
    Bin nicht ganz sicher wo der Fehler liegt, da die Einstellungen die gleichen waren, wie bei allen anderen Bildern...... muss noch mal schauen :)
    Sorry, Ortwin
  • polycera 2. Oktober 2014, 18:47

    Schön kontrastreich bearbeitet.
    Die Mittaucher scheinen ja sehr diszipliniert gewesen zu sein, wenn nicht alle zusammen auf einer Höhe hängen.
    Dein eingestelltes Bild könnte ruhig eine Kantenlänge von 1000 pix haben (finde nämlich gerade meine Lupe nicht) ;-))
    Gruß
    Detlev
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 1. Oktober 2014, 20:11

    Die Vignettierung gefällt mir, spannend, wie Silouetten sich bewegen.
    LG Toni
  • Patrick Ess 1. Oktober 2014, 17:28

    Finde ich eine sehr gelungene Darstellung.
    gefällt mir ausgesprochen gut wie die Taucher im "Wind"hängen:-))
    vom Format gehe ich mit Reinhard

    grüsse dich patrick
  • Sven Hewecker 1. Oktober 2014, 12:03

    In Deinem Bild "Aufstieg" finde ich das Thema authentischer und attraktiver dargestellt.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 1. Oktober 2014, 0:30

    Nichttaucher denken ja oft, Tauchgang beendet, auftauchen und gut is. Wie gut geplant, aufwändig und langwierig (und langweilig) gerade das Austauchen sein kann, wenn es sicher sein soll, wissen die wenigsten Laien. Schön, dass du hier mal die Realität - gerade bei Tieftauchgängen - zeigst.
    Insgesamt eine gelungene Doku, die ich mir aber vielleicht ein wenig großformatiger wünschen würde.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen/Jütland
Views 1.038
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 22
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 10.0 mm
ISO 3200