1.225 8

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Tauchboot

...ja, Ihr habt schon recht!
Dies ist kein UW-Bild sondern der Einstieg in eine kleine Dokumentation, über Tauchen "mal ganz anders". Ich hatte das Glück letzte Woche auf der Cmdt. Fourcault an einer Jütland-Expedition teilnehmen zu dürfen. Geplant waren viele Wracks aus der Skagerrak-Schlacht von 1916, der größten Flottenseeschlacht aller Zeiten. Das "Tauchboot" war den Bedingungen in der Nordsee angemessen und wie sich bei 3 Überquerungen des Skagerrak zeigte auch bei Windstärke 8 noch seetüchtig. Die Tauchbedingungen waren allerdings so schlecht, dass die Tauchgänge an alternativen Wracks vor Norwegen stattfinden mussten. Dennoch denke ich die Herangehensweise an die teils recht komplexen TG sind so anders, als bei der Rotmeer-Safari, dass ich Euch hieran teilhaben lassen möchte. Also bitte ich, das ein oder andere Bild "über Wasser" zu verzeihen. Thematisch gehört es allemal in den Bereich "Tauchen". Viel Spass bei dem was da so kommen wird.....
(und vielen Dank den vielen Models aus Norwegen, Belgien, Holland, Irland, Großbritannien, Dänemark und Deutschland)

Mit diesem Bild startet eine kleine Dokumentation über unsere kleine Jütland/Norwegen-Tour. Wer Freude daran hat, kann einfach den Links folgen:

Cdt. Fourcault
Cdt. Fourcault
Ortwin Khan

Kommentare 8

  • Kurt W. Gross 15. September 2014, 0:13

    Das sieht vielversprechend aus, wenn auch nicht unbedingt nach Urlaub.

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Hans J. Mast 24. August 2014, 12:41

    Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Da bin ich sehr neugierig auf die weiteren Bilder sowie die Dokumentation dazu.
    VG
    Hans
  • polycera 23. August 2014, 15:50

    Bin sehr gespannt auf mehr, nur weiter so.
    Gruß Detlev
  • Ortwin Khan 23. August 2014, 0:38

    @Reto:
    hilfreich sind bei solch interessanten Touren Netzwerke. Ich persönlich bin im Techdiving-Network und bei DIR-Hessen aktiv. Wichtig ist aber wie auch sonst im Leben bei jeder Aktion mit den Leuten zu reden, dann ergibt sich eigentlich fast zwangsläufig immer das nächste Projekt.....
    LG Ortwin
  • Tobila 22. August 2014, 20:56

    Du machst es richtig spannend!
    LG Toni
  • scubaluna 22. August 2014, 18:24

    Ja dann mal los. Sieht ganz nach Abenteuer für echt Härte Kerle und Mädels aus. Schon mal ein sehr interessantes Einstiegsfoto das nach Expedition riecht. Wie kommst du zu solchen Gelegenheiten?
    Lg reto
  • Reinhard Arndt 22. August 2014, 17:36

    Du machst mich neugierig. Freue mich schon auf deine Reportage.
    LG
    Reinhard
  • Petra Kupke 22. August 2014, 15:53

    Da werden wir wohl noch einige spannende Szenen erleben dürfen.
    Aufregend klingt es allemal. Lg Petra

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen/Jütland
Views 1.225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 17.0 mm
ISO 6400