Diruwi


Premium (World), Ruhrgebiet

Das MuseumsQuartier

... befindet sich hier zwar im Rücken des Betrachters, fällt aber trotzdem irgendwie ins Auge.
Und der Maria-Thersien-Platz mit NHM und KHM ist ja auch in gewisser Weise ein Quartier für Museen ... :-)

Auch von dort ist das MQ nicht zu übersehen, weshalb ich die "Werbetafel" auch hier nicht als Bug sondern als Feature ansehe:

Gekrönte Häupter
Gekrönte Häupter
Diruwi

Kommentare 9

  • Peter BM 3. Januar 2017, 19:41

    Lichtstimmung, Gestaltung und Schärfe perfekt.
    Ein gelungenes Panorama der sehenswerten Museen.
    Das Natur- und Kunsthistorische Museum sind einen Besuch wert.
  • Kurt Stamminger 13. Dezember 2016, 16:33

    Toll dieser Blick auf die beiden Museen. LG Kurt
  • anne47 13. Dezember 2016, 15:13

    Das MQ ist auf jeden Fall sehr groß und sehr sehenswert.
    Beim Aufstellen solcher Schilder wie das von MQ wird leider nicht an die Fotografen gedacht, die diese "störenden Elemente" dann wieder mit Photoshop entfernen müssen.
    LG Anne
  • Hans J. Mast 13. Dezember 2016, 13:44

    Sehr schönes Licht auf den prächtigen Gebäuden.
    LG
    Hans
  • Willi W. 13. Dezember 2016, 12:58

    Das hast du sehr schön abgelichtet und gut beschrieben.
    LG Willi
  • Bernhard Jörgensmann 13. Dezember 2016, 12:07

    Eine schöne Momentaufnahme vom Museumskomplex. Auch das Licht kommt gut.
    Die ungewöhnliche Wegführung ist wohl temporär
    L G Bernhard.
  • Gandalf14 13. Dezember 2016, 7:58

    Toll festgehalten , ich kenne den Ort , an dem ich vorbei lief , und der Museumkomplex hat sich nach vielen Jahren nicht verändert bis heute.
  • oilhillpitter 13. Dezember 2016, 7:06

    Prächtige Gebäude. Gruß Oilhillpitter
  • Wolfgang Bazer 13. Dezember 2016, 2:25

    In diesen Museen kann man ganze Tage zubringen.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 14.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX100
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.9 mm
ISO 200

Gelobt von