Zurück zur Liste
~ Das kleine Glück ?? ~

~ Das kleine Glück ?? ~

2.598 23

Ralf Finke


kostenloses Benutzerkonto, Niedersachsen

~ Das kleine Glück ?? ~

Haben sie es dort in ihrem kleinen Zelt gefunden?

Tausende Menschen leben so am Strand in Chennai - nicht vorrübergehend, sondern im Dauerzustand.

Doch nirgends sah ich Verzweiflung oder Trostlosigkeit.

Nicht nur von dieser Familie wurde ich herbei gewunken und stolz präsentierte man sich vor dem eigenen Zelt um sich fotografieren und anschließend das Bild auf dem Display bewundern zu können.

So war ich schnell umzingelt und die Freundlichkeit und - ja - Lebensfreude der Menschen in diesen für mich bitteren Lebensumständen beeindruckten mich sehr.

~ Kein Strandurlaub ~
~ Kein Strandurlaub ~
Ralf Finke

Kommentare 23

  • Günter7 25. April 2012, 22:39

    Das muß man wohl mal erlebt haben.......
    VG Günter
  • Heribert Niehues 17. April 2012, 10:30

    Eine tolle, ansprechende Serie. LG Heribert
  • Oliver Schier 7. April 2012, 21:47

    !!!! LG
  • xyz 31. März 2012, 7:42

    Das ist auch meine Erfahrung. Geht man freundlich auf Menschen zu, wird man auch freundlich aufgenommen. Und wir hier jammern auf hohem Niveau...
    Ach so- tolles Bild!
    Gruß Ulf
  • Guenther Glaser 27. März 2012, 20:46

    Sowas wie Armut ist dort alltäglich; nicht aber sowas wie Verzweiflung. Irgendwie schaffen es die Leute beu aller Armut noch nett und freundlich zu bleiben.
    Oft auch ohne Geld.
    Gruss Gü
  • Angela Höfer 13. März 2012, 10:04

    ja das habe ich in indien auch immer gemerkt dass die menschen damit zufreien sind was sie haben und daraus das beste machen.
    ist bestimmt besser als immer nur in hektik und stress sich einen wohlstand zu schaffen mit dem man dan auch nicht glücklicher ist
  • Peter pspct65 12. März 2012, 21:38

    Sie scheinen wirklich zufrieden zu sein ... aber leider sieht und erlebt man da auch anderes. Schöne Doku!
    LG Peter
  • Enkira 12. März 2012, 1:01

    ......es scheint so, als wären sie zufrieden.....
    schöne Einblicke die wir von dir hier immer wieder präsentiert bekommen!!! lg
  • don ricchilino 7. März 2012, 21:46

    teilweise in großer armut, aber dennoch unbeschwert. von ihrer lebenseinstellung können wir so einiges lernen.
    vlg
    don
  • Josef Schließmann 7. März 2012, 14:57

    Ist schon erstaunlich wie glücklich diese Menschen sind, obwohl sie so wenig haben, eine tolle Doku.

    LG Josef
  • FlugWerk 7. März 2012, 8:39

    Mit wenig kann man sehr glücklich sein...gut gezeigt. LG tina
  • Reiner Fischer Bilder 6. März 2012, 19:31

    Du zeigst uns Lebensumstände die man so nicht alle Tage zu sehen bekommt.
    gruß
    reiner
  • Pictures Delight 6. März 2012, 18:41

    Danke, für diesen Einblick hinter die Kulissen.. Solche Fotos erzählen viel mehr, als die Schönmalerei in den Reisebüros. Ganz exzellente Doku.

    VG PD
  • Taschendieb 6. März 2012, 14:26

    ich finds schön ,dass du mit diesem gelungenen bild noch mal auf die gelassenheit der "besitzlosen" inder erinnerst und erlaube mir ein ähnlichens bild aus chennai zu verlinken:
    Mein Bild zum Fest
    Mein Bild zum Fest
    Taschendieb
  • Heinrich Bross 6. März 2012, 13:14

    Hervorragend,deine ganze Indienserie ist sehrgut ausgewogen,natürlich und unaufdringlich,Kompliment und Respekt feine Leistung.
    LG Heiner