Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Guenther Glaser


Basic Mitglied, Innsbruck
[fc-user:492257]

Über mich

Ich habe so ca. im Jahr 1960 mit dem Fotografieren begonnen weil ich eine Kamera bei der Zeitschrift "Micky Maus" gewonnen habe. Ich hab mich damals (jung wie ich war ; )) mit allervollsten Elan auf das neue Hobby gestürzt und wahrscheinlich innerhalb von kürzester Zeit hunderte unnötige Fotos geschossen. Dieser erste Elan verpuffte dann aber nicht so schnell wie z.B. meine Eltern angenommen hatten. Bald folgte der Wunsch nach mehr Kamera; mehr Gerät; mehr mehr mehr. Meine Eltern haben mich Gottseidank (und Elternseidank) dabei immer nach ihren Möglichkeiten unterstützt sodaß eine ansehliche Ausrüstung zusammengewachsen ist. Auch die ersten selbst verdienten Groschen hab ich damals meistens in die Fotografie gesteckt.
Heute ist es daher so dass ich mit einer guten, ansehnlichen Ausrüstung fotografiere und innerhalb kürzester Zeit hunderte unnötige Fotos schiesse.

Meine Art des Fotografierens war immer von einem Motiv geprägt. "Ich will Spaß haben und ich will mich nicht festlegen." Alles was Spaß macht wird abgelichtet. Obs real oder experimental oder verfremdet oder sonstwie; egal. Ich habe in der Regel nie eine Einschränkung akzeptiert höchstens das ich es ablehne Gewalt in irgendeiner Form zu zeigen: Ich war bestrebt alles, wirklich alles zu machen was ich schön finde oder gut finde.
Ich muß allerdings sagen daß ich einer bin der sich nach Möglichkeit dem "schönen" Bild verschrieben hat. Natur, Tiere, schöne Motive....das sind meine Sachen. Das zweite was ich gerne mache ist das Bild aus fernen Ländern. So hab ich im Laufe der Zeit einige tausen Dias aus irgendwelchen Ländern angesammelt die ich bereist habe. Nun bin ich gerade dabei meine Dias einzuscannen und zu digitalisieren. Nach vorsichtiger Schätzung werd ich dazu lediglich noch bis ca. 2020 brauchen.

Nein, hab flott gearbeitet; Heute 2015 ist der Scann abgeschlossen.

HURRRRAAAAA

Ich möcht aber keinesfalls nur mehr "alten Fotokäse" in die Community stellen. Die digitale Fotografie soll ein neuer und vollständiger (Foto)Abschnitt in meinem Leben sein.

Ja da bin ich also; in der Digi Welt.

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob das g´scheit war.
Nun was solls? ....jetzt bin ich halt da und muß jedes Land von dem ich Analogfotos hab neu bereisen. Es wird eine Zeit dauern. Ich arbeite dran.
Bis es soweit ist wird noch viel Wasser den ......... runterrinnen.

p.s. Ich hab wirklich kein besseres Bild von mir


p.p.s. doch, hab noch eines gefunden. Aus Italien/Gardasee/Bardolino/Eisbude
Ist das nicht schön? Muss ich gleich reinstellen.
Gardasee
Gardasee
Guenther Glaser


p.p.p.s. naja so bin ich halt wirklich (oder so); Zumindestens bei der Rocky Horror Schow

Kommentare 680

  • Herbert de Groot 25. Januar 2018, 13:29

    Danke Günther, für dein Lob und Kommentare.
    Hat mir sehr gefreut.
    LG Herbert
  • MJMAJ 21. Januar 2018, 11:52

    Ganz herzlichen Dank, Günther.
    Hong Kong isr einfach immer wieder faszinierend. Ich liebe diese Stadt...
    Viele Grüße
    Jens
  • Manno San 19. Oktober 2017, 17:04

    Es macht richtig Spaß, Deinen Werdegang zu lesen. Bei mir war es eine russische Zenit Kamera, die mir die Welt ohne Farben zeigte. Und ich war begeistert!
    Und danke schön für den Kommentar!
    LG
  • Melody of Rainbow 16. Juni 2017, 19:57

    Hallo Günther, danke für deine netten Kommentare.
    Gleich drei Bilder, das ist super.
    Ich freue mich immer wenn meine Grafiken ankommen, sie sind nicht jedermanns Sache.


  • Jürgen Lüling 9. Juni 2017, 21:27

    Danke! Freut mich das dieses Foto dich ein Stück weit sprachlos macht, mich allerdings auch!
    Glück ist das Zusammentreffen vieler Komponenten, das ich bei diesem Bild dann mal hatte!
    Jürgen
  • topok 6. Juni 2017, 19:48

    Danke Günther für deinen Kommentar zu meinem Mohn Bild. Dir auch weiterhin viel Erfolg bei der Motivsuche Kontrast und Farben.
    Beste Grüße Helmuth
  • Till Kuhn 6. November 2016, 21:36

    Jeder hat mal ne' Sepia Phase. Geht wieder vorbei :-) Schönen Gruß nach Innsbruck, ich komm bald auch mal wieder nach Österreich und wehe dann liegt da kein Schnee in den Alpen
    Kopflastig
    Kopflastig
    Till Kuhn
  • Charly Charity 2. November 2016, 9:28

    Einen ganz lieben Danke an dich ;-))*
    O.T.
    O.T.
    Charly Charity

    lg dagmar
  • Elena Murillo 30. September 2016, 16:57

    Herzlichen Dank Günther. Wünsche Dir ein erholsames Wochenende. LG Elena
  • Christian Oblak 24. September 2016, 1:18

    Hey hallo Günther,
    danke für eine Anmerkung zu meinem Foto aus Sydney

    Sydney I
    Sydney I
    Christian Oblak


    welches aber bei keiner Einfahrt vom Schiff aus gemacht worden ist ;)

    Lg Christian
  • Elena Murillo 11. September 2016, 9:24

    Gracias! Es lohnt sich wirkich Malta zu Besuchen! LG Elena
  • Heike J 4. September 2016, 18:22

    Hallo,

    Danke für die Anmerkungen,
    aber ich verstehe nicht warum du Fotos von dir mit verlinkst die in keinem Zusammenhang zudem kommentierten Foto stehen

    Heike
  • Cornelia Gerber57 31. August 2016, 3:09

    Die Südsee wär und ist mein Favorit auf dieser Reise ,war 9 Monate dort auf meiner Reise um die Welt mit dem Segelschiff . Moores war ein Highlight !!!
    Lg Conny
  • Elena Murillo 24. August 2016, 7:09

    Muchos Gracias für Dein Kommentar! Saludos cordiales Elena
  • Elena Murillo 20. August 2016, 5:49

    Danke Günther. LG Elena
  • 49 1
  • 2.209 16.013
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert