Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Oblak


Basic Mitglied, St. Veit/Glan
[fc-user:2068575]

Über mich

Ich würde ja echt gerne mehr Fotos hochladen aber mir ist es zu dumm sie alle auf unter 30mb runter zu speichern.. wenn sich das mal ändern sollte werden es wieder mehr Fotos online sein :) ja ich habe große Dateien :P

Fotografie hat sich zu meinem so ziemlich einzigen Hobby entwickelt. Ich bin als Küchenchef in der Weltgeschichte unterwegs und komme dadurch an viele schöne Orte. Denke aber jetzt in Australien mal hängen geblieben zu sein.. Also nicht wundern wenn ich gerade Winter Bilder poste und bei euch der Sommer los geht :)

Gerade spezialisiere ich mich auf Portraits aller Art, im Studio, draußen oder daheim und versuche das mal alles unter Kontrolle zu bringen dass die Fotos auch gut aussehen haha..

Sonst nutze ich meistens ein Weitwinkel und liebe die Langzeitbelichtung, am Tag oder in der Nacht. Am Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig mit der Verzeichnung und allem aber jeder findet irgendwann seinen Stil.

Auf eine Richtung spezialisieren möchte ich mich trotzdem nicht da ich ganz offen bin aber ich würde behaupten meinen Weg gefunden zu haben. Ich freue mich über jedes Kommentar und über regen Meinungsaustausch und bin immer gerne offen für neues.

Ich freue mich sehr von euch zu hören und wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern meiner Fotos,

Liebe Grüße,

Christian

Kommentare 14

  • Frankman1101 2. Mai 2017, 15:26

    Hi Christian, dann bitte auch Du zu mir :-) Wie gesagt habe ich gerade erst mit Langzeitbelichtung angefangen. Von daher ist es gut, wenn ich mal etwas nachfragen kann. Vielen Dank dafür! Ansonsten viel Spaß beim fotografieren und sonst auch. Liebe Grüße, Frank.
  • Frankman1101 1. Mai 2017, 9:18

    Super! Sehr schöne Fotos. Ich beginne gerade auch, mich in die Langzeitbelichtung ein zu arbeiten. Sehr hilfreich sind für mich Ihre Bilder mit den entsprechenden Angaben zu den Belichtungszeiten und Blenden.
  • paulharris 17. Januar 2017, 16:17

    Bei Deinen Australienbildern bekomme ich gleich Lust, mal wieder einen Flug zu buchen. Aus Motiven, die jeder kennt, hast Du - wie ich finde - durch ungewohnte Perspektiven und Langzeitbelichtungen das gewisse Etwas herausgekitzelt.

    PaulHarris
  • Tschunie 22. September 2016, 20:01

    Hallo Christian, vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild Richard With.
    Bleibst Du der FC doch noch erhalten?
    lg Peter
    Richard With
    Richard With
    Tschunie
  • Tschunie 25. März 2016, 11:56

    Bedauernswert :))))-
    Bunte Ostergrüsse from Austria to Australia.
    Lg Peter
    Frühling gegen Winter
    Frühling gegen Winter
    Tschunie
  • see ...saw... seen 2. September 2015, 11:22

    Ich hab grad nochmal durch Deine Bilder gescrollt. Es gelingt Dir, selbst bei den einfacheren Motiven eine sehr besondere Atmosphäre zu vermitteln. Ein Genuss.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    So. :o) New challenge: Wie wär´s mal mit was Essbarem?
  • rhuni 21. Mai 2015, 15:00

    Vielen Dank für Deine freundlichen Kommentare zu:
    Krokusse
    Krokusse
    rhuni

    Herbstreben
    Herbstreben
    rhuni
  • Christian Oblak 4. Mai 2015, 20:39

    Hallo Peter, herzlichen Dank! Hm war zuletzt vor einer Woche in Salzburg für 3 Tage, davor schon länger nicht mehr :) kann leicht sein ja, meinst du vorm Residenzbrunnen eventuell?
    Sag so was nicht, deswegen gibt es ja die FC um uns auszutauschen und Spaß dabei zu haben :) bist du aus Salzburg?
  • Tschunie 4. Mai 2015, 20:28

    Hallo Christian,
    Danke für Deinen Besuch auf meiner "bescheidenen" Seite. Kann sein, das ich Dich beim Fotografieren in Salzburg beim Residenzbrunnen gesehen habe. Wird so ca. 2-4 Wochen her sein.
    Gefallen mir sehr gut Deine Bilder, gute Perspektiven und Stimmungen. Den Residenzbrunnen habe ich auch schon einige male probiert, aber meine Versuche sind noch nicht FC tauglich :)-
    lg
    Peter.
  • Gruchmann Helmut 18. Oktober 2014, 18:11

    Hallo Christian,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild. Regensburg hat schon sehr pittoreske Ecken. Es waren ja auch einige italienische Baumeister am Werk.
    Ich habe mir Deine Bilder angesehen, ich mag Deine Bearbeitungen sehr!
    Liebe Grüße, Helmut
  • BC Projekt 12. Oktober 2014, 22:33

    Guten Abend Christian,

    Du hast recht mein SW Bild "Bilbao" wäre noch verbesserungsfähig. Es ist schon so, dass die
    Bildqualität bereits bei der Aufnahme bestimmt wird, d.h. in welche Richtung das Motiv gehen soll.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/Vorarlberg,

    Arthur
  • hans-jakob 25. September 2014, 11:15

    Hallo
    Ich bin der gleichen Meinung wie du.Schöne Fotos machst du.
    Gruß hans-jakob
  • -X-ray head- 5. August 2014, 19:35

    Danke für den fafo
    Gruß Martin
  • staufner photography 3. August 2014, 17:30

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.


    Gruß
    Markus
  • 44 7
  • 418 179
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

ist auch vorhanden.. ;)

Canon 5Ds

EF 11-24mm f/4 L USM
EF 24-105 f/4 L IS II USM
EF 70-200mm f/2.8 L IS II USM
EF 50mm 1.8 STM