Alfons Fries


Premium (Pro), Kiel

Das "Kind von Windeby" ...

... eine der Moorleichen, ausgestellt im Museum Schloss Gottorf in Schleswig.
Es ist dort ausgesprochen dunkel und das Glas der Vitrine spiegelt das Licht der Vitrine gegenüber! Stativ und Blitz sind im Museum nicht erlaubt.
8ter Fokusstack aus der Hand.
https://de.wikipedia.org/wiki/Moorleiche_von_Windeby_I

Ein Raum, ...
Ein Raum, ...
Alfons Fries

Kommentare 13

  • anamcara373 23. Oktober 2023, 21:34

    ... danke dir für die sehr gelungene "Belichtung" meiner Erinnerungen an diese besondere Ausstellung!
    Liebe Grüße
    Katrin
  • Rainer Switala 17. Oktober 2023, 21:49

    krass
    moorleichen der besonderen art
    das wirkt
    gruß rainer
  • JOKIST 14. Oktober 2023, 22:02

    KOMPLIMENT !!

    Ingrid und Hans
  • Gandalf14 14. Oktober 2023, 19:41

    Ich kenne die Lichtsituation , und du hast das Bild toll bewiesen , schärfer im Fokus zu stellen , trotz hoher ISO-Werte , Kompliment. Mit ruhiger Hand ist es Dir gelungen ,
    6 Sek. ohne Verwacklung das Bild zu fotografieren. Wie hast Du es geschafft ?  Ich hatte Probleme mit dem Licht zu kämpfen. Deine Kamera ist ein tolles Gerät .
    • Alfons Fries 14. Oktober 2023, 20:49

      Ja, es waren 0.6 Sekunden pro Bild und die Kamera hatte ich leicht an die Scheibe gelehnt. Dann still gehalten, bis alle 8 Bilder im Kasten waren. Diese  rechnet die Kamera zu einem scharfen Bild zusammen und fertig. :-)
  • Vitória Castelo Santos 14. Oktober 2023, 16:33

    Ein sehr gutes Foto.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Vitoria
  • Mary.D. 14. Oktober 2023, 16:21

    Gut erhalten...lederartig, für immer konserviert.
    Deine Aufnahme finde ich sehr gelungen!
    LG Mary
  • Heinrich Bross 14. Oktober 2023, 12:33

    Gruselig diese Leiche,aber dein Bild davon ist alles andere als Gruselig,Respekt Alfons,
    LG Heiner
  • Barbara Holz 14. Oktober 2023, 11:14

    Ich kenne das Museum und den Raum und bin begeistert, wie du das dargestellt hast. Kompliment!
  • Wolfgang Kaeding 14. Oktober 2023, 10:53

    Hallo Alfons,
    eine wunderschöne Fotoarbeit ist Dir da gelungen, noch ein paar Fotos mehr von der Ausstellung und ich spare mir die Fahrt dort hin.
    Viele Grüße Wolfgang
  • format C 14. Oktober 2023, 8:56

    Was für ein Schicksal....

    Zum Foto, hier teile ich die Worte meiner Vor­red­ner.   ;=)   genau so sehe ich das auch
  • dadoxylon 14. Oktober 2023, 8:50

    Eine fantastische Fotoarbeit in Anbedracht der schwierigen Ümstände in den Museen zu fotografieren! Das ist dir meisterlich gelungen!
    Gruß Jens
  • Marco Pagel 14. Oktober 2023, 8:21

    Keine der von Dir beschriebenen Widrigkeiten ist dieser Aufnahme anzusehen.
    Ich bin mehr als verblüfft.

Informationen

Sektionen
Views 4.526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6m2
Objektiv RF14-35mm F4 L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 21.0 mm
ISO 12800