Zurück zur Liste
Das ist die Schönheit der Bayerischen Alpen N°27

Das ist die Schönheit der Bayerischen Alpen N°27

7.050 8

Bernhard Thum


Premium (World), Freising

Das ist die Schönheit der Bayerischen Alpen N°27

Irgendwann vor ein paar Jahren nannte ich mal ein Bild so (ohne Nummer), weil es viele Elemente enthielt, welche die Schönheit der Bayerischen Alpen zum Ausdruck bringen. Ich habe das dann bei weiteren ausgesuchten Bildern wieder getan und die Werke mit Nummern versehen. Das herbstliche Bild vom Eibsee mit seinen Spiegelungen gehört für mich eindeutig dazu.Er ist unbestritten einer der malerischsten Alpenseen und wenn dann noch die angezuckerte Berglandschaft im Kontrast zu den dunklen Waldpartien steht und dieses ganze mächtige und zugleich elegante Zugspitzmassiv im stillen Wasser des Sees spiegelt, ist ein würdiges Motiv für diese Bildreihe gefunden. Somit sind wir nun bei N° 27.

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Bernhard Thum ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Vitória Castelo Santos 31. Dezember 2021, 21:39

    Sehr Schön.
     Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich dir.
    LG Vitoria
  • Chrissie Thomneck 31. Dezember 2021, 21:36

    Deine Aufnahme weckt das Fernweh! Bisher war ich nur im Sommer zwischen wetterstein und Estergebirge unterwegs - die Spiegelung im Eibsee bei dieser klaren Luft und dem  Schnee auf dem Zugspitzmassiv lässt mich wünschen mal im Herbst oder Winter zu kommen! VG Chrissie
    • Chrissie Thomneck 2. Januar 2022, 22:34

      Ja das glaube ich - leider ist für mich/uns die Entfernung- ziemlich genau 1000km - zu groß um nur für ein paar Tage zu kommen, zweimal waren wir für 14 Tage in Krün, irgendwann will ich aber die partnachklamm mit Eis fotografieren! VG Chrissie
    • Bernhard Thum 3. Januar 2022, 22:37

      1000 km sind natürlich eine Strecke, da ist 1 Woche Minimum, besser 2 damit es sich wirklich lohnt. Die Gegend gibt aber auch wirklich viel her. Die Partnachklamm hat auch nicht immer die besten Fotoverhältnisse, manchmal ist sie auch wegen Eisschlaggefahr gesperrt. Aber wenn Du es gut erwischt, ist das natürlich spektakulär und außerdem gibt es ja sooo viele schöne Ausweichziele!
      LG Bernhard
    • Chrissie Thomneck 5. Januar 2022, 20:29

      Oh ja! Und einmal kommen wir definitiv nochmal, ein paar Ziele waren zuletzt für die kurzen Beine der Familie noch zu schwierig, z.B. das Soiernhaus oder die Tour Herzogstand-Heimgarten. Was wieder im Winter nix wird... vielleicht doch noch zweimal - lach! Auf alle Fälle werde ich auch in Zukunft deine Fotos aus den Bayerischen Alpen bewundern! VG Chrissie
    • Bernhard Thum 15. Januar 2022, 19:48

      Herzogstand-Heimgarten ist natürlich ein super Klassiker. Klar natürlich auch kein Geheimtipp. Besonders schön fand ich es im Frühjahr, als die bahn noch nicht fuhr über die Südseite zum Herzogstand, dann rüber über den Grat zum Heimgarten und den Abstieg von dort etwas weiter südlich durch die Wälder.
      Das Soiernhaus ist auch so ein Mega-Spot, auch hier wäre Vor- oder Nachsaison (oder noch besser vielleicht Winterraum) eher von Vorteil! Aber es hat natürlich seinen Grund, dass da so viele Hochrennen :-)
      LG Bernhard