Zurück zur Liste
Das erste Lichtlein brennt...

Das erste Lichtlein brennt...

1.494 15

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Das erste Lichtlein brennt...

Kerze mit 1/8 Sek; F 6,3; ISO 100 BW 63mm

Mit diesem Bild möchte ich allen einen schönen ersten Advent wünschen.

Zum Bild...ein Versuch mit verschiedenen Filtern, ich hoffe es ist nicht zu viel geworden.

Leider konnte ich die letzten 2 Wochen kaum in die FC reinschauen, da die Seite hier in China nicht gut erreichbar war. Nun ist es wieder ok und es gibt wieder ein neues Bild. Die verpassten Bilder schaue ich mir nach und nach an, also nicht wundern, wenn es bissel dauert.

Kommentare 15

  • Flypsilon 10. Dezember 2007, 9:42

    ich finds schööööön !!! irgendwie "bezaubernd"
    Schön, daß Du wieder da bist :-)

    LG Marianne
  • Ulla D 8. Dezember 2007, 19:08

    Gelungen!!! Den Provokations-Rahmen denk ich mir weg.
    Ulla
  • Jens Leonhardt 3. Dezember 2007, 20:31

    nun dauert es nicht mehr lang :-)
    Gruß leo
  • Thomas Mucha 3. Dezember 2007, 15:17

    Es kommt spät, aber von mir gibt es trotzdem heute noch einen "SCHÖNEN TAG AUCH"

    ;-)))

    Das Foto ist sehr schön.

    Viele Grüße

    Thomas
  • Manuela R 17 3. Dezember 2007, 14:59

    wieso denn kein Räuchermännchen.. ich meine das hättest du doch damals ins Köfferchen packen können
  • Carsten CCGG Gabbert 3. Dezember 2007, 9:29

    danke auch dir wünsch ich eine besinnliche vorweihnachtszeit !
  • Lutz Michaelis 3. Dezember 2007, 2:30

    Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    @Die Waldvenus: Danke :-)
    @Gerlind: Danke auch dir :-)
    @Manuela: Räuchermännchen noch nicht, aber die erste Adventskerze, wie man auf dem Bild sieht :-)
    @ups: Da siehst du mal, nichts ist unmöglich...
    @Ischtar: Danke :-)
    @Hans-Herbert: Der Mond soll in der Tat eine Weihnachtsbaumkugel sein ;-) allerdings, wie du schon bemerkst, zu grell geworden.
    @Chris: Ok, der Rahmen soll auch nur Provokation sein, ich dachte mir schon, dass ich darauf angesprochen werde, wollte ihn aber unbedingt rein haben... ;-)
    @Birgit: Danke auch dir :-)
    @Manfred: Danke. Wenn ich deine Glühweinbecher sehe, dann denke ich schon an den heiligen Abend in Shanghai ;-) bei Dan mit Glühwein und Weihnachtsmusik.
    Gruß, Lutz
  • Manfred Jochum 2. Dezember 2007, 20:16

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit! Manfred
  • Birgit Krauch 2. Dezember 2007, 20:03

    Gefällt mir richtig gut.
    LG Birgit
  • Chris8505 Buchholz 2. Dezember 2007, 18:47

    Adventsgrüsse aus China sind schon was besonderes!
    Dir auch einen schönen ersten - zum Bild, ein klein wenig überladen wirkt das Foto auf mich schon - der Schneeflöckchen-Rahmen passt irgendwie nicht ;)

    Viele Grüsse v. uns!
    Chris
  • Hans-Herbert Simons 2. Dezember 2007, 14:08

    Ich finde die Spiegelungen nicht zuviel. Gefällt mir!
    Was mir nicht gefällt, ist der grelle weiße Kreis (Kugel, Mond???) rechts oben.
    Danke für die Adventsgrüße und viele liebe Grüße an Euch zurück.
    Gruß H.H.
  • Ischtar Kara 2. Dezember 2007, 13:54

    Dir ebenfalls einen schönen Advent!
  • Manuela R 17 2. Dezember 2007, 11:14

    ich wünsche Euch Beiden auch einen schönen ersten Advent.. ich hoffe doch sehr.. das irgendwo in der Wohnung ein Räuchermännchen aus dem Erzgebirge räuchert... lg Manu...
  • Gerlind Arnold 2. Dezember 2007, 9:39

    Dein Adventsgruß ist richtig kunstvoll geworden.
    Gefällt mir sehr gut.
    Auch Dir ein schönes Adventswochenende im fernen China wünscht, Gerlind
  • Die Waldvenus 2. Dezember 2007, 9:23

    feine Bastelei,wünsch auch einen schönen Adventssonntag in die Ferne*
    Bärbel