Zurück zur Liste
... das Ende der Möwe ...

... das Ende der Möwe ...

615 20

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... das Ende der Möwe ...

... kann man mitunter auf Helgoland auch sehen ...
... aber welches Vieh frisst eigentlich Möwen? ...
... oder fressen sich die Vögel untereinander auf? ...
... der Kreislauf der Natur geht weiter ...


Belichtungszeit: 1/500 Sek.
Blende: f/6.0
Zoom (Fokallänge): 202mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
200 ASA
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Sonntag, 22. Juni 2008
Aufnahmezeit: 11:04
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di VC LD Asp IF Makro

Kommentare 20

  • MOE. 11. September 2008, 10:06

    durch die Hintergrundunschärfe konzentriert sich der Blick auf die Möve und den Poller - wo Leben ist ist auch Tod - bei solch einem Motiv ist der Finger sicher vorsichtiger am Auslöser als sonst - gelungenes Bild !
  • Dennis Maloney 5. September 2008, 2:31

    .....the real world is sometimes not what we want to see, but death is a necessary part of the cycle.....thanks for sharing it, den
  • ReMemBer 4. September 2008, 21:29

    nicht besonders schön und auch nicht unbedingt das traummotiv...aber es zeigt den kreislauf des lebens....
  • Franz Sklenak 4. September 2008, 20:05

    Oder an Crash an der Mohle...
    Liebe Grüsse
    Franz
  • E-Punkt 4. September 2008, 17:36

    O neee !

    LG Elfi
  • Karl H 4. September 2008, 16:31

    Irgendwer findet sich schon, ders frisst!

    lg Karl
  • HP. 4. September 2008, 16:03

    Mag solche Bilder nicht so gerne, das Ende eines Leben.
    Aber die Qualität des Fotos ist top.
    lg Herbert
  • my Way 4. September 2008, 14:34

    ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    my Way
  • Uwe Sauerland 4. September 2008, 13:43

    Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Helgoländer keinen *kulinarischen* Anlass für einen Verstoß gegen die §§ 1 und 4 des Tierschutzgesetzes benötigen. Ich kenne auch Touristen, denen es so geht. ;)
    Ob sich hier aber noch feststellen lässt, dass der Tod gewaltsam herbeigeführt wurde... ?

    Der Bildaufbau gefällt mir. Die Schärfe hätte ich trotzdem lieber dort gesehen, wo einst die Augen waren.

    Gruß Uwe
  • Monika Paar 4. September 2008, 12:58

    ein trauriger teil des naturkreislaufes...
    lg
    monika
  • Sylvia Schulz 4. September 2008, 12:01

    das ist aber kein schöner Tagesbeginn....
    aber ansonsten wie Sibille sagt, so ist der Kreislauf der Natur,
    lg sylvia
  • Antonio Spiller 4. September 2008, 9:33

    Auch das Metall rostet und langsam aber sicher verschwindet.
    Servus, Antonio
  • schlusimo 4. September 2008, 9:26

    Natur pur....so ist es eben...ich denke Krähen haben ihre Freude dran..
    lg Moni
  • Helmut Johann Paseka 4. September 2008, 9:24

    . . so ich weiss . . sind Möwen auch Aasfresser . . und wer weiss . . vielleicht ist diese an Altersschwäche gestorben . . und wurde anschliessend . . ;-))

    LG Helmut
  • Mucki3775 4. September 2008, 9:22

    so ein erlebniss hatte ich auch erst eine möve und drei schritte weiter das skelett eines schafes....ja die natur gibt und nimmt...lg sonja