Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
868 33

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Das Bollwerk

Noch einmal ein Detail des Fortaleza de Sao Tiago in der Altstadt von Madeira. Seit Jahrhunderten trotz es der stürmischen See und bewacht die Stadt. Hier ist man sicher, das wissen sogar Tauben und Möwen, die hier ihre Nester haben.
Dies ist die letzte Aufnahme einer kleinen Madeira-Serie. In 10 Tagen fliege ich wieder hin und komme hoffentlich mit neuen Eindrücken und Aufnahmen wieder zurück.
Kamera Canon EOS 300 D mit Canon EFS 18 - 55 mm

Kommentare 33

  • Jan Geerk 13. April 2010, 14:30

    Schön in Szene gesetzt. Hat was in dem Schnitt.
    Gruss
  • Dirk Leismann 6. April 2010, 10:49

    Sehr gut dokumentiert und gut beschrieben.

    Gruß,
    Dirk
  • Reinhold J. Schiemer 4. April 2010, 23:39

    Hallo Klaus!

    Schon wieder so ein tolles Bild dieses Bollwerkes.
    Ich war die letzten Tage dreimal dort.
    Mir ist es aber nicht gelungen in den zwieten Stock zu gelangen, um deine Blickwinkel nachzuvollziehen ;-((

    Gut Licht!
    Reinhold
    Landgewinnung 2010
    Landgewinnung 2010
    Reinhold J. Schiemer
  • Klaus Zeddel 3. April 2010, 21:25

    @Alle,
    freut mich riesig, daß die Auifnahme so vielen so gut gefallen hat, danke, vielen Dank.
    LG Klaus
  • Peter Krammer 3. April 2010, 16:27

    Ein Bauwerk, das jedem und allem zu trutzen scheint.
    Ein sehr sehenswertes Reisefoto, zudem gut gestaltet !
    Wünsche Dir eine schöne Reise, Klaus !
    Grüsse von Peter
  • Manfred Hofmann 31. März 2010, 8:21

    eine Top Aufnahme, und die zwei Tauben lockern die Aufnahme sehr schön auf.Die Schärfe, sowie der Schnitt sind Dir sehr gelungen.
    LG Manfred
  • WasserfrauM 30. März 2010, 9:12

    Tolle Farben - tolle Aufnahme. Eine sehr schöne Bildaufteilung. Gefällt mir.
    Edeltraut
  • Pascal A. 29. März 2010, 21:52

    Ein schöner Ausschnitt, den würde ich gerne in einen Gesamtkontext einordnen können. Leider habe ich bei meinem Besuch von Madeira diese Stelle nicht besuchen können.
  • Joachim L. 29. März 2010, 21:32

    Du hast hier schön Gegensätze gezeigt, die starre Mauer mit den unbekümmerten Vogel und der tosenden See und das blau der See mit der weißen Gischt und die warmen Gelbtöne der Mauer. Klasse, ich freue mich schon auf Ende Mai, denn da bin ich dort.
  • Ludwig F. Ellner 29. März 2010, 18:02


    klasse detailaufnahme, die taube im vordergrund und hinten das tobende meer runden diese aufnahme perfekt ab.....

    lg ludwig
  • Marco der Günni 29. März 2010, 10:20

    Hübscher Blick mit freundlichen Farben und ordentlich tosender See .
  • Tanjung-Pinang 29. März 2010, 10:13

    Sehr hübsch anzusehen.
    lg monika
  • Rüdiger Kautz 29. März 2010, 7:19

    Die Aufnahme würde sicherlich auch Freude auf eine Reise nach Madeira bei anderen wecken - viel Spaß dort.
    Gruß Rüdiger
  • Hans Jürgen Schmidtjever 28. März 2010, 23:32

    Das Beste deiner Serie in der Dramatik der Linienführung und der Kontrastierung der Farben.
    Madeiras Muse küsst dich wieder;
    Drum greif ihr kess ans Blumenmieder!
    Gruß Hans Jürgen
  • Wolfgang Bazer 28. März 2010, 22:15

    Gut gestaltetes Foto in wunderbaren Farben, sehr schön vor allem auch das wildbewegte Meer im Hintergrund. Sehr interessant auch diese gewöhnliche Stadttaube. Man befindet sich hier also tatsächlich in einer Stadt.
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Klicks 868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz