Zurück zur Liste
Das Beste draus gemacht (1 von 10)

Das Beste draus gemacht (1 von 10)

9.560 8

makna


Premium (World), München

Das Beste draus gemacht (1 von 10)

Tristesse pur in München Ost Rangierbahnhof (MOR) mit seiner bemerkenswerten Formsignalgruppe:
Das Wetter am 13.06.18 war nicht nur novembertrüb, sondern auch regenschwer.

Gerhard Huck und ich hatten für diesen Tag eine gemeinsame Fototour verabredet und konnten
zeitlich auch nicht umschwenken - also nahmen wir das Wetter hin: So eine
Signalgruppe ist ja nicht nur für Schönwetterfotografen ein Motiv ... ;-)

... Edit: Hier noch der Link zu Gerhards regennassem MOR-Motiv:

Kommentare 8

  • Roststab 3. Juli 2018, 23:49

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das Leben auf den großen Rangierbahnhöfen zwar nie ganz still ist, aber meist geht erst nach 17 Uhr die Post ab. Deshalb empfehle ich gerade in den Sommermonaten diese Zeit, um interessante Loks und Zuggarnituren zu erwischen,

    Aber Manfred hat wieder einmal bewiesen, daß er auch den unangenehmen Augenblicken etwas abgewinnen kann. Mich überzeugt dieses Foto voll und ganz. Ich bin gefangen von der scheinbaren Öde der Szene. Aber da sind die Formsignale. Kein anderes Signal vermag es, in diese Einöde einen Hoffnungsschimmer zu setzen. Man wartet förmlich auf das Klappen des Flügels und die Ausfahrt ist gestellt. Ein ganz besonderer Leckerbissen ist der von Thomas schon erwähnte Triebwagen. Fast unmerklich wollen sich die Spitzenlaternen durch den Regenvorhang tasten. Als würden sie fragen: "Soll ich, oder soll ich nicht?"

    Ein wahrhaft meisterliches Foto. .
  • Thomas Jüngling 2. Juli 2018, 21:32

    Tristesse kann so schön sein. Und während man sich zunächst nur mit den abgestellten Wagen abfindet, entdeckt man den fahrenden Triebwagen im Hintergrund. Ich finde das sehr spannend gestaltet.

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 2. Juli 2018, 21:13

    Das mit dem Regenwetter, kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Und wie gewohnt, hast du auch daraus, ein top Motiv erstellt.
    Gruß D. J.
  • markus.barth 2. Juli 2018, 17:27

    Bestes Fotowetter, was will man mehr. ;-)
  • Gerhard Huck 2. Juli 2018, 11:51

    Als Einstandsbild unserer Tagestour sehr gut passend - widrige Wetterumstände düster dramatisch verdichtet! ;-) Wenn ich nur daran denke, dass ich schon auf dem Weg vom Hotel zu meinem Auto trotz Schirm klatschnasse Hosen hatte...

    Nichtsdestotrotz wurde uns der Tag keineswegs lang, gab es doch viel zu erfahren, mitzuteilen und kennenzulernen, was ich als sehr bereichernd erlebt habe!

    Allein die von Dir bekannten Fotostellen mit eigenen Augen zu entdecken war schon ein Erlebnis, zwei Tage später war ich dann auf eigene Faust nochmals hier, bei schönstem Wetter und mit üppiger Motivausbeute!
    FG
    Gerhard
  • Klaus Kieslich 2. Juli 2018, 10:24

    Bei schönem Wetter kann ja jeder......eine top stimmungsvolle Aufnahme,der Einsatz hat sich voll gelohnt
    Gruß Klaus
  • Roni - raildata.info 2. Juli 2018, 10:13

    Hallo!

    Gut bekannt - aber dennoch ungewohnt - super die Stimmung transportiert! :-)

    lg,
    Roni