Zurück zur Liste
Das Alte Land ... um 20:51 Uhr

Das Alte Land ... um 20:51 Uhr

3.690 16

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Das Alte Land ... um 20:51 Uhr

Das Alte Land an der Elbe kurz vor Hamburg ist das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Deutschlands .
Fast jeder dritte deutsche Apfel kommt von hier , acht Millionen Apfel- und Kirsch- und auch Birnbäume sind hier zu finden .
Meine Aufnahme entstand in Lühe an der Elbe , von hier kann man mit der Fähre zum anderen Elbufer übersetzen .

Kommentare 16

  • Rosetta4 5. August 2012, 22:59

    Erst musste ich Googlen um zu verstehen, was "Altes Land" genauer ist. Es gibt Regionen, wo Früchte bestens gedeihen. Das gibt es bei uns auch.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Land
    Liebe Sonntagsgrüsse, Rosetta
  • Liba Radova 5. August 2012, 22:38

    perfekt!
    LG Liba
  • † Friedhelm Ohm 5. August 2012, 20:52

    Hallo Jörg , fast zufällig , ich hatte mir nur diese Ecke nur einmal angesehen , zum nächsten Tag war hier die Queen Mary 2 angesagt und man kann hier fast bis Hamburg sehen und es hat auch geklappt .
    Alles Gute aus Rastede von Fiddi ...
  • Heidemarie 5. August 2012, 12:48

    Das Foto ist genial ! Da möchte ich auch mal wieder gerne in einem Ballon fahren. Super Perspektive, auch durch die Blätter rechts . LG Heidemarie
  • Eifelpixel 5. August 2012, 8:45

    Schönes Bild aus dem Norden. Leuchtturm gibt die nähe zum Meer an.
    LG joachim
  • Otto Hitzegrad 4. August 2012, 6:53

    Fiddi, eine Begegnung der besonderen Art:
    Es fliegt, fährt und steht (vogel, Ballon, Turm).
    Fein, daß Du den Schriftzug altes Land noch mit hineinbekommen hast!
    LG oTTo
  • Herta-Wien 3. August 2012, 20:08

    In einem herrlichen Licht aufgenommen lieber Fiddi,
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Gundula Ida Gäntgen 3. August 2012, 17:24

    Sehr schön im Licht zeigst Du hier der Leuchtturm am LA,und der Ballon ist das Highlight
    LG Gundula
  • Carola Post 3. August 2012, 15:34

    Hallo lieber Fiddi !
    Eine tolle Aufnahme von dem Leuchtturm.
    Und noch eine kostenlose Werbung für einen
    deutschen Handelskonzern.
    Oder hast du etwas dafür bekommen ?
    Wie wäre es mit Kuchen auf Lebenszeit ?!
    LG Carola
  • WERNER-ZR 3. August 2012, 14:23

    Sehr schöne Aufnahme, die Farb- und Lichtkombination passt gut. Dass REWE die Ware sogar mit dem Ballon ranfährt, um immer Frisches zu bieten ist ja ein perfekter Kundendienst. Aber dass sie sogar den Fischern helfen, die Kormorane aufzuscheuchen, wusste ich noch nicht ...!
    LG Werner
  • Reinhold Müller 3. August 2012, 14:13

    Wenn es bei uns Probleme mit dem Strom gibt, kommen die Leute vom RWE mit dem Auto. Dass das RWE aber mit dem Ballon anreist, wenn ein Leuchtturm nicht brennt, hab ich noch nicht gewusst. - Du anscheinend doch, denn Du hast diese Situation ja schön festgehalten.
    LG Reinhold
  • Helga Hack 3. August 2012, 13:15

    In einem guten Licht hast Du das aufgenommen! Ruhe strahlt Dein Foto aus - bestimmt kann man sich im Alten Land sehr wohl fühlen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • aeschlih 3. August 2012, 12:15

    Feines Licht hast du da erwischt...
    Das wusste ich nicht das dort soviel Obstanbau ist!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Mara-Felicita 3. August 2012, 10:06

    Hallo Fiddi - einen lieben Gruß und einen schönen Freitag!
    Ich war einmal auf Reisen durch das Alte Land - zur Rapszeit...ich war nur begeistert....ich liebe den Norden und war immer gerne da.....eine wunderbare Aufnahme...wie man sieht treibt auch dort Rewe sein Unwesen....(lach) aber der Ballon in dem selben Rot passt genau ......
    GLG Mara

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg und umzu
Views 3.690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200