Zurück zur Liste
Dans Musée national du Bardo d'Alger

Dans Musée national du Bardo d'Alger

2.560 3

Dans Musée national du Bardo d'Alger

Die Architektur des Museumsgebäudes hat mich begeistert. Ursprünglich wurde das Gebäude Ende des 18. Jahrhunderts von einem reichen Exil-Tunesier gebaut. Es ging dann durch mehrere Hände und wurde von der letzten privaten Eigentümerin im Jahre 1926 an den französischen Staat übergeben. Seither wird das Gebäude öffentlich als Museum genutzt.

Kommentare 3

  • noblog 22. März 2024, 18:09

    Sehr gut im Bild gezeigt !
    LG Norbert
  • Axel Küster 9. März 2024, 17:59

    Sehr kunstvoll gestalteter Innenraum von dem Museum. Die Mosaikarbeit erinnert mich an meine Reisen durch Marokko. Perfekt ausgeglichene Aufnahme mit sehr gzuter Schärfe. LG Axel
  • Fotosüchtig 9. März 2024, 14:44

    Wundervoll  und kunstvoll ausgestattet mit dem herrlichen Kleinmosaik.
    Liebe Grüße,  Horst

Informationen

Sektionen
Ordner Algier
Views 2.560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5DS R
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 1600

Geo