Zurück zur Liste
Da staunt selbst ein Mäusebussard

Da staunt selbst ein Mäusebussard

2.691 5

Harry Kälin


kostenloses Benutzerkonto, Muotathal

Da staunt selbst ein Mäusebussard

So ein Anblick dürfte sich auch diesem ortsansässigen Mäusebussard nur selten bieten. Der Vogel kam in die Nähe eines gewaltigen Schwalbenpulks und wurde sogleich attackiert. Heute war wieder mal ein Massenzugtag der Schwalben, insgesamt zogen um die 4500 Stück durch. Davon waren rund 3000 den ganzen Vormittag in einem riesigen Schwarm im Gebiet anwesend.

(bis auf die Schwalben allerdings kaum Vogelzug heute)

September 2016
Ibergeregg / Schweiz
Canon (keine Digiskopie)

Kommentare 5

  • alfons klatt 28. September 2016, 22:52

    hi

    ja, ins beutechema des bussis dürften die schwalben sicherlich nicht passen.
    beeindruckende doku.

    lg alfons+
  • Ursula Sp 27. September 2016, 21:49

    Soo viel Schwalben habe ich noch nie gesehen.
    finde es toll das du uns das so zeigst !!
    Gruss Ursula
  • Walter Sprecher 26. September 2016, 9:11

    Beeindruckender Schwarm! So viele habe ich auch noch nie zusammen gesehen. Toll festgehalten.
    lg Walter
  • Franz 49 25. September 2016, 9:22

    Schwalbenschwärme sind schon sehr beeindruckend, wir sehen bei uns auch riesige Schwärme von Kiebitzen, das ist ein ähnlich tolles Schauspiel.
    LG Otto
  • Norbert Kappenstein 24. September 2016, 21:28

    Wir hatten heute auch eine Schwalbenversammlung in unserem NSG in Südhessen, aber so viele wie auf deinem Bild waren es nicht. Sehr beeindruckend.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 2.691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 400.0 mm
ISO 160

Gelobt von