762 6

Harry Kälin


kostenloses Benutzerkonto, Muotathal

Da sind sie!

Was mich ja heute erstaunte, waren nicht nur die Mehlschwalben für sich, sondern auch die Anzahl - es waren mindestens 20 Stück. Man beachte die Jahreszeit!

Heute ein Top Beobachtungstag - trotz wenig Regen gab es recht ordentlichen Zugstau. Eine kurze Liste:

- mind. 90 Feldlerchen
- um die 120 Schwalben aus drei Arten
- 12 Wiesenpieper
- 4 Bergpieper
- mind. 35 Bachstelzen
- 17 Zilpzalpe
- der erste Fitis der Saison
- ca. 10 Bergfinken
- mind. 31 Rohrammern.

Ebenfalls gefreut habe ich mich über Flussregenpfeifer und Waldwasserläufer.

Reussdelta / Schweiz

Kommentare 6

  • Ulfert k 26. März 2016, 9:48

    Sie sehen auch noch ein wenig fröstelig aus ! Fein festgehalten.
    lg
    ulfert k
  • alfons klatt 25. März 2016, 17:56

    hi

    toll deine auflistungen und beobachtungen. aufgrund des kalten märzes dürfte der frühjahrszug etwas in rückstau geraten sein. jetzt gehts aber los.

    gruß alfons+
  • Ursula Sp 25. März 2016, 17:34

    ein toller Beobachtungstag hast
    Du heute erlebt. Langsam kommt doch
    der Frühling
    Gruss Ursula
  • Franz 49 25. März 2016, 17:15

    Dein Beobachtungstag hat sich gelohnt, ist ja toll was Du alles gesehen hast. Falls Sonnabend die Sonne ein Einsehen hat, werden wir auch eine kleine Fototour unternehmen.
    LG Otto
  • Walter Sprecher 25. März 2016, 17:08

    Wow da hast du ja einen haufen tolle beobachtungen gemacht! Warst du schon im kaltbrunnerriet?
    Lg walter
  • stefan röllin 25. März 2016, 17:07

    Schöne Situation!
    LG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M2
Objektiv 10.4-37.1 mm f/1.8-4.9
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 22.7 mm
ISO 200