Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.663 2

F. Paul


Premium (Basic), Mainz

Da habe ich

mir auf der mit tiefem Schnee bedeckten Wiese oberhalb von Mauerkirchen im Chiemgau inzwischen einen Platz festgetrampelt. Die Sonne wärmt mir den Rücken, von vorne im Nordwind wird es dagegen langsam kalt. Aber Umdrehen? Nein! Die Zeit der Dampfloks mit ihren Rauchfahnen ist hier schon seit 1928 vorbei und zu unverhofft tauchen die Züge aus dem rauhreifbehafteten Waldstück Richtung Bad Endorf auf und surren mit hoher Geschwindigkeit heran, so auch EC 113 (Frankfurt/M -Klagenfurt), befördert vom ÖBB-Taurus 1116 130. Am 24.November 2014 wurde die Lok am Bahnhof Wien Praterstern einmal wieder getauft, sie bewirbt jetzt die elektronische Gesundheitskarte der österreichischen Sozialversicherung als "modern-schnell-sicher". Ob ich mich auch noch einmal taufen lasse? Aber ständig mit solch einer Bemalung herumlaufen? Nö, doch lieber nicht. Wie immer, hier ein Reisebericht vom 14.02.2015 aus dem Chiemgau:
http://www.eisenbahnwelt.com/20150214.html

Kommentare 1