Zurück zur Liste
D XX. Wenn Du Teil der Geschichte wirst

D XX. Wenn Du Teil der Geschichte wirst

2.331 7

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

D XX. Wenn Du Teil der Geschichte wirst

Berlin. 09.11.2010. Bornholmer Straße

Kurzer spontaner Ausflug an die Stelle in Berlin, an der die OibE http://de.wikipedia.org/wiki/Offizier_im_besonderen_Einsatz von der Stasi, als Grenzer verkleidet als erste dem Druck der Menschen in unserer Nacht aller Nächte nachgaben und Tore und Schlagbäume öffneten.

Zum 21. Geburtstag der Freiheit in ganz Deutschland wurde auf Pankower Seite der "Platz des 9.Novmber 1989" http://www.berlin.de/mauer/platz9.nov.wettbewerb.de.html eingeweiht, der aus einem "Wäldchen" an den Resten der Hinterlandmauer http://www.berlinermaueronline.de/ und übermannsgroßen Tafeln mit den Fotos der Nacht besteht.

Auf deren Rückseiten sind kleine Erklärstücke und etwas im Off in Gedenkstein mit Willy Brandts Zitat "Nun wächst zusammen,was zusammengehört."

http://www.youtube.com/watch?v=6jPQM4o21aM


Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 7