D A N G E R !!! #2

D A N G E R !!! #2

1.987 19

Corry DeLaan


Premium (World), München

D A N G E R !!! #2

Liebe Freunde, ich habe mir Eure Kritiken und Anregungen zu Herzen genommen und nun dieses Bild geschaffen. Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagen werdet.

Kommentare 19

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Uwe Chemnitz 20. Juni 2010, 23:38

    Zeeland.....
  • Alberto Angelici 5. Januar 2008, 15:51

    Great! Pure emotion and a little bit houmor: the best blend :-)
    A fantastic pic endeed!
    Alberto
  • Andreas Hosse 24. Januar 2007, 9:15


    ,
    s t a r k



    Gruß
    Andreas
  • Bettina Zed 5. April 2006, 12:58

    Super Geil, kann ich dazu nur sagen, echt tolles Foto und spitzen Bea.
    Ganz Liebe Grüße Bettina
  • Axel Wulsch 10. Februar 2005, 22:16

    Spitzenbearbeitung. Gute Idee und perfekt umgesetzt. Die Harmlosikeit des Ruderers gegenüber der dynamischen Aggressivität des Katamaran ist wunderbar gelungen. Weiter so! Gruß Axel
  • Corry DeLaan 26. Oktober 2004, 0:07

    Hallo Andre,

    über deinen ausführlichen Kommentar freue ich mich besonders! Danke!
    Ja, die Schräglage ist vielleicht etwas übertrieben *lach*; aber deutlich weniger gekippt sieht das Bild vielleicht realistischer aus, aber eben auch deutlich weniger dramatisch. Mir war die Dynamik wichtiger als die Realität; es sollte bedrohlich aussehen. Auf die nicht angepassten Personen wäre ich auch nicht gekommen. Die Fähre ist weder hier in der Breite gestreckt noch in #1 gestaucht. Mir scheint dies eher eine optische Täuschung zu sein, die dadurch entstand, dass ich das Bild an den Rändern näher zur Fähre herangeführt habe und das kleine Fischerboot im Vergleich zum ersten Bild etwas verkleinert habe (sofern ich mich recht erinnere).
    Wie auch immer, jedenfalls danke danke danke!!!

    Hallo Katrin,
    ja, ernst gemeint war das Bild im Sinne von schwarzem Humor. Danke für deine netten Worte!

    Hallo Markus,
    "echt der Hammer" - welch ein tolles Kompliment *rotwerd*
    daaaanke!!!

    LG, Corry
  • Corry DeLaan 25. Oktober 2004, 23:56

    Komme gerade erst jetzt nach Hause und bin überrascht über die lebhafte Diskussion hier!
    Erst einmal ganz herzlichen Dank für all eure Aufmerksamkeit und Gedanken!

    # Ba Ko: natürlich ist es eine Montage!

    # Konrad: danke :)

    # Ulla, ja, ich finde auch, dass die Dynamik nun besser ist, und bedrohlich sollte es ja auch aussehen, das war mein eigentliches Anliegen :)

    # René: die Menschen auf der Brücke hatte ich völlig außer acht gelassen, der Typ rechts könnte auch über die Reling gelehnt sein?

    # Diane: danke, dein Kompliment freut mich sehr :)

    # Sven: es ist nicht wichtig, es allen recht machen zu wollen oder gar zu können, wichtig war mir vielmehr, Hilfen und Ideen für ein besseres Bild zu bekommen. Darum bin ich über jeden kritischen Kommentar besonders froh! Vielen Dank, dass du mich darauf hinweist, dass ich es mit der Schräglage vielleicht ein wenig übertrieben habe! Wenn ich Zeit habe, versuche ich vielleicht noch einmal eine weitere Variation.

    # Heinz und Juliane: danke!!!

    # Susanne: *lach* tolle Idee mit deinem anderen Titel, gefällt mir sehr gut!

    # Nicole: natürlich gab es keine Katastrophe, es war doch eine Fotomontage, die zu einem bestimmten Zweck, den ich hier jedoch nicht erläutern wollte, hergestellt wurde. Dies Bild könnte übrigens auch dienen zur Warnung für kleine Boote, die oft unbekümmert zwischen großen Schiffen und Fährbooten herumfahren und nicht bedenken, dass sie leicht übersehen werden können oder dass große Schiffe relativ schwerfällig sind und deshalb nicht plötzlich ihre Richtung ändern können. Danke für Deinen lieben Kommentar!

    LG, Corry

  • Markus Zarn 25. Oktober 2004, 19:51

    hallo corry

    jetzt ist das bild aber cht der hammer.
    die dramatik kommt jetzt sehr gut zur geltung.
    gefällt mir sehr gut.

    liebe grüsse; markus
  • Katrin Stamann 25. Oktober 2004, 19:24

    Also ich habe es auch eher als schwarzen Humor gesehen ... daher, kann ich nur sagen: Corry - super gemacht, die erneute Bearbeitung hat sich gelohnt!

    lg Katrin
  • Andre G... 25. Oktober 2004, 17:55

    Kaum zu glauben - ein Bild bei dem diskutiert wird und nicht nur "toll gesehen" oder ähnlich tiefsinniges drunter steht ;-)
    Ich finde es besser als das erste. Das mit den Wellen hast Du gut hinbekommen. Allerdings hat die Fähre eine beängstigende Schräglage, so daß sie den Ruderbootfahrer aus eigener Kraft wohl nicht mehr erreichen dürfte ;-)
    Nee, im Ernst : um die Hälfte weniger gekippt sähe es, denke ich, realistischer aus. Auf die nicht angepaßten Personen wäre ich allein nicht gekommen.
    Ich hätte die Fähre nicht in die Breite gestreckt - oder ist das hier Originalgröße und in #1 gestaucht...? Die Fähre etwas weiter rechts paltziert. Ist egal, wenn sie dadurch etwas mehr angeschnitten wird. So, genug genörgelt ;-) Gute Arbeit !
    Gruß, Andre
  • Nicole Zuber 25. Oktober 2004, 15:59

    To be or not to be honest…! Ich bin total mit Suzanne einverstanden. Außerdem, ist es noch nicht gesagt worden, dass es eine Katastrophe gab. Super Pic, feine Tönung, tolle Arbeit!

    GLG - Nicole
  • Susanne I. 25. Oktober 2004, 14:52

    ich weiß nicht ob man immer alles so ernst nehmen soll, ich finde es nicht krank sondern stark gemacht...es ist skuril überzogen und mit schwarzem humor versehen so muß man es sehen...
    ich hätte es zur Abminderung, damit sich niemand aufregt einfach mit einem anderen titel versehen, der deutlich in Richtung schwarzem Humor ziehlt.
    z.b. : "hilfe..ich glaube der hat Vorfahrt...."..oder sowas
    lg Susanne
  • Juliane Meyer 25. Oktober 2004, 14:19

    irgendwie coool))
    LG
    Juliane
  • Heinz Schumacher 25. Oktober 2004, 14:00

    cool!
    lg heinz
  • Diane Heck-Thill 25. Oktober 2004, 13:39

    Beeindruckend...hab das Gefühl ich muss mich nach links lehnen wenn ich es ansehe ;-))
    Also ich finde es super!
    Gruss Diane

Informationen

Ordner Holland-Impressionen
Views 1.987
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten