Zurück zur Liste
Chinesische Wollhandkrabbe + 3 Bilder

Chinesische Wollhandkrabbe + 3 Bilder

2.169 7

Clemens Kuytz


Premium (World), Leverkusen

Chinesische Wollhandkrabbe + 3 Bilder

im 1.Bild könnt ihr die Krabbe in einem der fast komplett ausgetrockneten Teiche in der Urdenbacher Kämpe entdecken.

nicht alles Schlamm
nicht alles Schlamm
Clemens Kuytz

Sie wird wohl vom Rhein her die Bachverlauf in die Kämpe gefolgt sein und dort in dem Teich einige Zeit gelebt haben,bis sie nun im Sommer nach der großen Trockenheit ans Tageslicht gekommen ist.
Chinesische Wollhandkrabbe (Eriocheir sinensis)
Chinesische Wollhandkrabbe (Eriocheir sinensis)
Clemens Kuytz
voll im Matsch
voll im Matsch
Clemens Kuytz


Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde sie nach Europa eingeschleppt. In der einheimischen Fauna mancher Flüsse hat sich das Tier mittlerweile trotz Bekämpfung durch den Menschen als invasive Art (Neozoon) fest etabliert.

Aufnahme vom 18.08.2022

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner sonstiges
Views 2.169
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 5000