Zerwonke


Premium (World), Berlin

Chinese Ghost Stories III - Rush Hour

Hutongs bezeichnen eine bis in die 1990er Jahre hinein vorherrschende Form von Wohngebieten in traditionell chinesischer Bauweise mit Innenhöfen in Peking.

Hutong ist ein Wort mongolischen Ursprungs, das so viel wie Quelle bedeutete, da die Bewohner dieser Hutongs oft in der Nähe eines Brunnens wohnten.

In den Hutongs Pekings sieht man noch die traditionellen Wohnhöfe (z.B. in Sìhéyuàn). Im Jahr 2005 gab es in Peking noch etwa dreitausend Hutongs, in denen fast die Hälfte der Stadtbewohner lebte. Sie werden aber auf Grund der Umgestaltung des Stadtzentrums zunehmend seltener. [Wiki]

Touristen werden gerne mit Rikschas durch die engen Gasse gefahren. Dann sind sie schneller wieder weg, ist meine Theorie.

Eine Sekunde nachher:

Chinese Ghost Stories IV - Without Rush Hour
Chinese Ghost Stories IV - Without Rush Hour
Zerwonke

Kommentare 11