Zurück zur Liste
Carona, das Dorf der Künstler

Carona, das Dorf der Künstler

3.864 10

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Carona, das Dorf der Künstler

Bildhauer, Stukkateure, Maler und Meister der Steinmetzkunst stammen aus dem Tessiner Dorf Carona, und wurden in den vergangenen Jahrhunderten durch ihre Werke in ganz Europa berühmt. Carona beherbergte auch Herrmann Hesse, Meret Oppenheim und Berthold Brecht.

https://www.youtube.com/watch?v=izUigH_ZQdE&t=7s

Kommentare 10

  • Haui 28. Oktober 2017, 9:38

    Super Clip!!
    gruss Marcus
  • Erwin Weber 11. Juni 2017, 20:08

    interessant, das wusste ich nicht!
    Gruss Erwin
  • Reisemarie 11. Juni 2017, 10:53

    ich mag das
    moderne fotokunst in rustikaler umgebung.
    bewundernde grüße marie
  • Bricla 11. Juni 2017, 7:23

    Die Architektur ist sehenswert. Selbst die Satellitenschüssel fügt sich in die Umgebung.
    Gruß Bricla
  • lavendelbleu 10. Juni 2017, 19:20

    Dein Foto und die Beschreibung wecken bei mir sofort die Lust, dahin zu reisen!
    Danke! :-)
    LG von lavendelbleu
  • aeschlih 10. Juni 2017, 17:47

    Interessant wie sich die moderne Kunst mit dem traditionellen Dorf verbindet!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Daniel 19 10. Juni 2017, 17:35

    Moderne Bilder an alten Gemäuern. Das dieses hübsche Dorf, wo ich noch nie war, eine so starke Bedeutung hatte und noch hat, wusste ich noch nicht. Die Postauto- Präzision durch den Torbogen kenne ich durch dein Bild in der fc. LG Daniel
  • Robert Nöltner 10. Juni 2017, 16:58

    Der Ort hat eine reiche Kunst-Geschichte zu bieten. Da passt so eine Ausstellung sehr gut. Schön, dass du uns diesen Ausschnitt hier zeigst
    LG Robby
  • Roland Zumbühl 10. Juni 2017, 16:31

    Hier wirken die Bilder auf mich wie Fremdkörper. Dennoch finde ich die Idee, ein Dorf kurzfristig so zu bereichern, gut. Das gibt Gespräche ... und Gäste.
  • Ursula Zürcher 10. Juni 2017, 15:51

    Ein kleiner, authentischer Ort, der mit einer reichen Kunstkultur aufwartet - das kann nur ein spannendes Erlebnis sein!
    Liebe Grüsse, Ursi

Informationen

Sektion
Ordner div.Städte und Orte
Views 3.864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von