Zurück zur Liste
Calumba palumbus-Ringeltaube

Calumba palumbus-Ringeltaube

1.828 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Calumba palumbus-Ringeltaube

So deutlich konnte ich bisher noch keine unserer größten Taubenart aufnehmen und trotz der Tarnung hinter der Scheibe hat sie auch nur wenige Sekunden dort gesessen, weil sie mich offenbar gesehen hat. Auch eine Situation wo man schon vor dem Anflug dort stehen und warten muß. Sehr anstrengend aber auch ab und zu mit bildlichen Belohnungen..

Weitere Aufnahmeinformationen.
16.04. 2017
8.31 Uhr Stehend aufgestützt
RAW/DPP/FE 11

Kommentare 8

  • Joachim Kretschmer 10. Mai 2017, 19:13

    . . schön sieht sie aus, ein richtig guter Schuss . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Lemberger 8. Mai 2017, 21:35

    prima hast du sie erwischt.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 8. Mai 2017, 19:43

    ich glaube so habe ich eine taube noch nicht einmal in natura so genau beobachten können. toll
    vg wolfgang
  • Werner Bartsch 8. Mai 2017, 18:19

    Bestens fotografiert !
    Gruß Werner
  • Ursula Rieser 8. Mai 2017, 12:56

    Sie beäugt dich sehr genau. Trotz Scheibe eine gute Foto.
    herzliche Grüsse Ursul
  • ralf mann 8. Mai 2017, 12:43

    An sich, Velten, gehören die Tauben nicht zu meinen speziellen Freunden.
    Doch eine Ausnahme mache ich bei den Ringeltauben.
    Übrigens, eine offenere Blende wäre, wie schon oft erwähnt, bei Vogelmotiven vorteilhafter. Gruß Ralf
  • Pössy 8. Mai 2017, 9:35

    Oha, ein Top Foto in perfekter Schärfe und bestem Licht fotografiert. Aber es hat sich gelohnt hinter der Scheibe ,gratuliere.
    LG Peter
  • norma ateca 8. Mai 2017, 4:27

    So schön habe ich noch nicht eine Ringeltaube gesehen , ihre Federkleid ( man könnte wohl die Feder zählen !!! der Blick und jedes Detail ganz genau zu betrachten und bewundern , mir schein dass sie eine erwachsene Taube ist , sehr feines Foto lieber Velten , einmalich Schärfe und Farben!!!! Gratuliere LG Norma

Informationen

Sektion
Ordner Vögel neu
Views 1.828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 127.0 mm
ISO 400

Gelobt von