Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Burg Wertheim

Die Burg Wertheim hoch über der Altstadt Tauber und Main beherrschend gelegen, ist das Wahrzeichen der Stadt.Trotzdem ist er Weg dorthin eher ein gemütlicher Spaziergang. Oben angekommen, verstärkt sich der Ruinencharakter der wirklich großen Burganlage.Torhaus und Burgkaffee , sowie der Bergfried lassen die Anlage von unten gesehen intakter aussehen, als sie ist. Bis ins 17. Jahrhundert wurde der Grafensitz immer weiter ausgebaut. Durch eine Pulverexplosion wurden 1619 Teile der Burg und im Dreißigjährigen Krieg 1634 weitere Teile zerstört, die nicht wieder aufgerichtet wurden.
Von einer interessanten Begegnung, die ich dort oben hatte, berichte ich Montag.

Kommentare 27

  • Gianmaria Giordanengo 22. Januar 2010, 18:21

    Gran bella immagine
    Un caro saluto
    Gianmaria
  • Mary Sch 17. Januar 2010, 16:03

    Klasse die Perspektive und der Schnitt.
    Wahrscheinlich bist Du einem edlen Burgfräulein
    begegnet.
    LG Mary
  • Sommersonnenschein 16. Januar 2010, 19:00

    Da bin ich aber gespannt..... der Yeti fällt mangels Schnee wohl aus....

    Lg. Lisa
  • Walter Brants 16. Januar 2010, 17:57

    Die Burg ist zwar nur noch in Teilen erhalten, macht aber trotzdem einen vollständigen Eindruck. Schönes Bild! VG von Walter
  • . christine frick . 16. Januar 2010, 14:43

    Du machst es ja spannend bis Montag.
    LG Christine
  • Klaus Duba 16. Januar 2010, 8:40

    Hi Norbert,
    Wertheim ist von mir ja nicht so arg weit weg und deine Ansicht dieser sehenswerten Burg macht mir Lust, der Burg einen Besuch abzustatten.
    Imposante Anlage, die Größe kommt in deiner Ansicht bestens zur Geltung. Ich bin auch gespannt was du am Montag zu berichten weisst! ;-)
    LG
    Klaus
  • InStylePhoto 15. Januar 2010, 20:05

    diese Burgen haben immer einen geheimnisvollen,schönen Charakter.Klasse präsentiert,sehr sehenswert.
    L.G.Sanne
  • K.-H.Schulz 15. Januar 2010, 19:44

    Hallo!
    Eine Tolle Burg gut abgelichtet. Das Motiv ist Klasse.
    LG:Karl-Heinz
  • mARTina sANDer 15. Januar 2010, 17:05

    Ich folge deiner Geschichte und bin auf die Begenung gespannt.
    Schon als Kind habe ich alte Burgen und Ruinen geliebt - vielleicht daher der Hang zu Marodem ;-)

    Also freu ich mich auf Montag! Zeig mehr, bitte.

    Herzlich
    Martina
  • cheeky-bee 15. Januar 2010, 11:37

    Du machst es spannend...ein wunderschönes Bild und ein Versprechen auf Montag...Fortsetzung folgt....da kann man ja mal gespannt sein.....
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Gaby
  • Tanja. Schaaf 15. Januar 2010, 10:46

    Ich mag diese alten Gemäuer
    sie versetzen einen in eine Zeit zurück
    die bestimmt sehr interessant war
    Klasse ins Bild gesetzt
    LGTanja
  • LindeA. 15. Januar 2010, 8:20

    Ein imposanter Anblick, sehr gut gefällt mir der Bildschnitt mit den Ästen im Vordergrund...

    LG
    Linde
  • Elke B.aus E. 15. Januar 2010, 7:47

    Ein richtiges Postkartenfoto.
    Spannend deine Informationen dazu.
    LG Elke
  • Ulrike Leeb 15. Januar 2010, 7:45

    Eine absolut imposante Anlage.....hat irgendwie was Märchenhaftes! :o)
    VG
    Ulrike
  • Sibille L. 14. Januar 2010, 23:47

    Schön ist diese Burg. Ich habe sie vor einigen Jahren auch einmal besichtigt und war begeistert. Leider ging es mir damals gesundheitlich nicht so gut, und ich habe dadurch einiges nicht so gut mitgekriegt.
    Eine schöne Aufnahme hast Du davon gemacht. Gefällt mir gut.
    LG Sibille