Zurück zur Liste
“buon appetit!“

“buon appetit!“

2.762 9

Miriam Le Jeune


Premium (Pro), gewandert und zurückgekehrt

“buon appetit!“

... Heute hab ich mir die letzte Injektion verpasst.
Nein, ich bin keine Krankenschwester, doch wenn man im Nirgendwo in Afrika sitzt, wird nan auf vielerlei Weise herausgefordert.
So auch ich:
Nach wochenlangen Rumgequaele fand man endlich heraus, dass ich mir Brucellosis zugezogen hatte. Eine durch Vieh, rohes Fleisch oder nicht abgekochte Milch uebertragbare Krankheit.
Die 6woechige Behandlung beinhaltet auch 2Wochen Injektionen.
Da ich aber gerade 1Woche “in the field“ war, blieb mir nix, als mir jeden Tag die fette Droehnung selbst zu geben.

Lustigerweise wurden mir Medikamente und Spritzen ineiner Frehstueckstuete mit der Aufschrift “bon appetit“ mit gegeben... -Humor braucht man eben immer und ueberall

Kommentare 9

  • Miriam Le Jeune 17. Juni 2011, 21:40

    @Lampropeltis Lampropeltis:
    Ja, 5ml intramuskulär in die Oberschenkel... und heute (über 4 Wochen später) immer noch Antibiotika in Pillenform...
  • Lampropeltis Lampropeltis 10. Juni 2011, 8:48

    Arggg, sich selber ´ne Spritze zu setzen ist aber auch am Anfang nicht so einfach. Intramuskulär?
    LG
    lamp
  • † Ingeborg K 4. Juni 2011, 23:09

    Ich hoffe, Du hast das alles ohne Nachwirkungen überstanden. Ich bewundere Deinen Mut, dort so zu leben.
    LG Ingeborg
  • Miriam Le Jeune 3. Juni 2011, 10:50

    @astrée: keine Ahnung, du bist die Krankenschwester oder sowas... aber ist das nicht tieferes Verstaendnis der Naturheilkunde und Homöooathie?

    Immerhin, die Zeit der fetten Nadeln ist vorüber, bleiben nur noch wochenlange Antibiotika in Pillen
  • Astrée 2. Juni 2011, 13:07

    wie? und dagegen dann Streptomycin ?!? das Toxin der Streptokokken ?? *staun*
  • Sam4U 30. Mai 2011, 20:15

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht?

    Dann lache ich mit Dir, wenn Dir wieder danach ist. In Wirklichkeit wäre mir sicher anders.Ich glaube, ich hätte Berührungsängste gehabt, wäre ich am Drücker gewesen. Doch ich hätte es probiert. Wahrscheinlich viel zu sachte und Dich nur gequält und mir Deinen Böseblick zugezogen.

    Einen ganz festen Drücker, wenn die Syv Dich wieder losgelassen hat. :-)
  • Syv 30. Mai 2011, 19:58

    ... !!! Kleines, was machst du denn für Sachen!? Werd ganz schnell gesund bitte! *drücker*
    LG Syv
  • dark soul123 30. Mai 2011, 19:28

    Ach jeh!! Schnelle Genesung wünsch' ich Dir!!
    Und hoffentlich bist Du bei den 95%, die keinen Rückfall erleiden.
  • Briba 30. Mai 2011, 18:44

    Miriam! Alles Gute!
    QM ....
    Briba