2.627 6

Chesstom


Premium (Complete), Stuttgart

Kommentare 6

  • Eifelpixel 21. April 2020, 9:30

    Sehr gutes Porträt ist dir hier gelungen
    Wünsche dir die beste Gesundheit Joachim
  • Tante Mizzi 20. April 2020, 6:33

    Ob auch das Hochlandrind seine Chance wittert, wenn in Kürze die Friseursalons wieder öffnen? Aber mit dieser Frisur gefällt es mir eh besser !!!
    Viele Grüße und eine schöne neue Woche
    Mizzi
  • Marc Zschaler 16. April 2020, 21:27

    Warum hast Du das Nutztierbild wieder in die Wildlife-Sektion eingestellt?

    Liebe Grüße Marc
    • Chesstom 17. April 2020, 7:07

      Einen wunderschönen guten morgen Marc,

      das ist recht einfach zu erklären.

      Bekanntermassen sind Rinder Säugetiere. Bei der Sektionsauswahl gibt es nun zwei Rubriken mit Säugtieren.
      1.Natur/Tiere/Wildlife/Säugetiere
      2.Natur/Tiere/Zoo,Wildpark & Falknerei/Säugertiere

      Nun, in einem Zoo sind sie nicht, in einem Wildpark auch nicht , und Falknerei, naja das bantwortet sich von selbst.

      In wikip.. steht zu Hochlandrind..."Als halbe Wildtiere ist beim Umgang mit dem Menschen Respekt vor den langen Hörnern geboten."

      Die Tiere stehen - wie ich auch extra dazu bemerkt habe auf einer Weide. Davor ist nur eine simple Kette ähnlich einer Garageneinfahrt. Ein kleiner Schritt und du stehst davor.  Aber ich würde sagen , diese Rinder sind nicht mit Kühe gleichzusetzen, oder? Falls nun jmd der der Meinung ist dies zu tun, geschieht das auf eigene Verantwortung. Diese nimmt einem hier keiner ab. Genau wie in der "freien Natur" .

      Deshalb Wildlife.  Soll ich jedesmal meine Bild nachträglich editieren ,wenn die Sektion auch so merkwürdig auszuwählen ist?

      Da kann ich auch nichts dafür , daß es bei der Auswahl z.B
      Natur/Tiere/Wildlife/Säugetiere aussieht und in der Darstellung Natur: Säugetiere - und wildlife ganz woanders, oder übersehe ich hier etwas?

      Weiterhin einen schöne und angenehmen Freitag und einen guten Start in das Wochenende.

      Grüsse
      Thomas
    • Marc Zschaler 17. April 2020, 10:42

      Das liebe Rind ist ein Nutztier auf einem eingefriedeten Gelände und somit hast Du als Fotograf ein nahezu uneingeschränkten Zugriff auf das Viecherl. 

      Und ja, Du hast folgenden 3. Hauptbereich der Tiere-Sektion übersehen:

      - Haustiere

      und dort gehört es hin:
      Natur / Tiere / Nutztiere
    • Chesstom 20. April 2020, 16:36

      Stimmt, da hast du vollkommen recht. Die dritte Sektion war nicht so ganz korrekt. Das habe ich dann angepasst. Vielen Dank für den Hinweis Marc.

      Grüsse
      Thomas

Informationen

Sektionen
Views 2.627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 280.0 mm
ISO 320

Gelobt von