Zurück zur Liste
Buchenzahnspinner-Raupe 1

Buchenzahnspinner-Raupe 1

3.051 9

Helmut Diekmann


Premium (Pro), Espoo

Buchenzahnspinner-Raupe 1

Gestern habe ich die schöne Schwalbenschwanz-Raupe präsentiert, heute möchte ich mal eine Raupe zeigen, die sehr bizarr (um nicht zu sagen hässlich) aussieht: die Raupe des Buchenspinners (Stauropus fagi). Sie wirkt wie eine Kreuzung aus Ameise und Skorpion.
Hier in Finnland wachsen keine Buchen, aber diese Raupen tummeln sich bei mir im Garten auf dem Apfelbaum.

Oje, nun habe ich gerade beim Surfen im Internet gelesen, dass diese Raupen die schlechte Angewohnheit haben, sich gegenseitig aufzufressen. Nun muss sich also schleunigst dafür sorgen, dass sie schön getrennt voneinander bleiben.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Raupen
Views 3.051
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 320