Brauner Feuerfalter

Brauner Feuerfalter

1.345 7

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Brauner Feuerfalter

(Lycaena tityrus) - gehört zur Familie der Bläulinge. Leider sitzen sie meist in der Vegetation so dass die Freistellung eher schwierig ist.

Kommentare 7

  • feldweg 1. Dezember 2015, 20:54

    tolle Serie
  • Erika N. 23. August 2015, 21:28

    Herrlich hast du diesen Falter erwischt, hier in der Ebene sind sie einfach weniger...
    lg erika
  • A. Napravnik 16. August 2015, 19:04

    Klasse, sehr schöne Freistellung
    Ein starkes Makro
    LG Andreas
  • Brigitte Kosch 15. August 2015, 15:17

    Super schöne Aufnahme in der Bildgestaltung und der Lichtstimmung.
    LG Brigitte
  • Bernd Passauer 14. August 2015, 22:18

    Den hast Du toll in Szene gesetzt.
    So ein Exemplar habe ich bei uns noch nicht gesehen.
    LG Bernd
  • Stefan Albat 13. August 2015, 22:08

    Ich wäre schon froh, wenn ich wenigstens einmal einen zu Gesicht bekommen würde.
  • Gila W. 13. August 2015, 13:21

    Diese Bläulingsart habe ich schon lange nicht mehr gesichtet.
    Die Aufnahme finde ich sehr schön, man kann die Falterchen halt nicht dressieren, dass sie sich einen höheren Sitzplatz aussuchen.
    Momentan scheint es wieder mehr Schmetterlinge zu geben, vor allem die Gelblinge fliegen jetzt zahlreich.
    LG Gisela