Zurück zur Liste
Blüte am Tulpenbaum

Blüte am Tulpenbaum

806 24

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

Blüte am Tulpenbaum

gesehen im Reservegarten Hirschstetten

Belichtungszeit: 1/250 Sek.
Blende: f/5.6
Zoom (Fokallänge): 450mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3037x2012
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Samstag, 19. Mai 2007
Aufnahmezeit: 16:01
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Nikor 70-300 mm, freihand, 200 ASA

Kommentare 24

  • Edith E. 28. Juni 2007, 21:04

    mal was anderes, sinniges von Dir....
    Die Tulpenbäume gedeihen bei uns an jeder Straßenecke, jedoch sind die hier rotblühend.
    Schön abgelichtet, gefällt mir!
    Saludos, Edith
  • Anja Lohneisen 28. Juni 2007, 12:57

    und ich dachte immer magnolien seien tulpenbäume... doch die sehen anders aus und ihre blütesaison ist auch schon vorbei...

    tja, da bin ich wieder mal um eine belehrung reicher :-)
    klasse aufnahme übrigens!
  • Helga Amh 28. Juni 2007, 12:11

    Was für eine ungewöhnliche und interessante Blüte die Du uns hier so ansprechend präsentierst! Mag ich sehr :-)

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Markus Sonja 28. Juni 2007, 9:43

    eine wundervolle blüte und sehr schöne farben, hast du sehr schön gesehen.

    lg markus & sonja
  • Trautel R. 28. Juni 2007, 9:13

    bisher noch keinen solchen tulpenbaum bewusst gesehen.
    die aufnahme gefällt mir gut, als störend empfinde ich diesen weißen fleck rechts.
    lg trautel

  • Gertrude Theuerweckl 28. Juni 2007, 7:32

    Ist mir eigentlich auch fremd, sieht aber dank deiner Nahaufnahme recht interessant aus.
    L.G.Gerti
  • Anna-Maria Neider 28. Juni 2007, 3:29

    Blüte am Tulpenbaum ist so wie Käse am Brotbaum.
    KLingt gut, macht aber nicht satt.
    Das Bild ist aber gut.
    AM
  • Dennis Maloney 27. Juni 2007, 22:53

    Very nice flower, is it a tulip??...very nice close-up, good crop...regards, den
  • Gerlinde Weninger 27. Juni 2007, 22:09

    Durch die Fc hast du diese Blüte bestimmen können, ich wiederhole: Fc bildet1
    liegrü Gerlinde
  • Edeltrud Taschner 27. Juni 2007, 21:33

    Ich kenne einen solchen Baum nicht.
    Wie ich imme sage, die fc bildet :-)
    LG Edelrud
  • r o l f WENGENroth 27. Juni 2007, 20:44

    Wirkt auf mich irgendwie "fleischig" meint @Erwin, nicht ganz abwegig, das Pic kommt ja auch "Hirschstetten *ggg*.
    Ist schon ein prächtiges Exemplar, da konnte selbst Wolfgang nicht vorbeigehen, obwohl er doch eher solche Plümschen nicht fotografiert.
    Die Aufnahme ist jedenfalls super gut.
    LG Rolf
  • Friedrich Walzer 27. Juni 2007, 19:55

    Servus Wolfgang !
    Noch nie von einen Tulpenbaum gehört und schon garnicht gesehen,Veilchenbaum ja,Taschentuchbaum auch.Zur Schande muß ich gestehen,wohne beim Stadion und war heuer noch nicht in den Reservegärten.Dank Deiner schönen Aufnahme wird sich das ändern.
    LG der Fritzl vom 2.
  • Helmut Burkard 27. Juni 2007, 19:50

    Hoch interessant! Wolfgang, Du entwickelst Dich jetzt plötzlich zum Blumen und Blüten Spezialist! Mir gefällts! - Entwicklung und Foto .-))
    LG Helmut
  • Erwin F. 27. Juni 2007, 19:42

    ...wirkt auf mich irgendwie "fleischig" !!!
    lg, erwin
  • Allegrina 27. Juni 2007, 18:37

    Zauberhaft! Blühen diese bei euch jetzt erst? Bei uns sind sie schön verblüht.
    LG Ruth