Zurück zur Liste
Blitze, Regen, Sonnenschein, alles auf einmal

Blitze, Regen, Sonnenschein, alles auf einmal

3.688 2

ullr


Premium (Pro), Koblenz

Blitze, Regen, Sonnenschein, alles auf einmal

Ein sechs Jahre altes Foto von mir, aber m.M.n. vorzeigewert. Da hatte ich mir in den Kopf gesetzt, Gewitter am Tag zu fotografieren. Also, den Gewittern hinterher, am Remstecken habe ich es mir gemütlich gemacht... längste Belichtungszeit eingestellt, und weit über 100 Bilder gemacht. Und Glück gehabt. Auf zweien waren Blitze da, diese beiden Bilder habe ich kombiniert.
Das Moseltal, Blick in die Eifel, aufgenommen vom Remstecken, Koblenz.
Mit der Gewitterjagd habe ich viel später aufgehört: Ein Blitz, extrem nahe, machte mir klar, dass man sein Glück nicht unendlich oft herausfordern sollte...

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht ullr ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Mohr Wilfried 13. November 2018, 13:20

    Dieses Bild finde ich besser. Das überarbeitete Bild ist m.E. zu unnatürlich (kräftig) in den Farben. Es ist eine grandioseDarstellung, die uns zeigst. Super Leistung.
    Gruss Wilfried
  • Karla M.B. 13. November 2018, 9:11

    Ich hoffe, das hier ist das Originalbild ??
    Mir gefallen beide Bilder sehr gut, wobei das, wo wir nichts anmerken sollen, etwas dramatischer wirkt.
    LG Karla

Informationen

Sektionen
Views 3.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv PENTAX-F 28-80mm F3.5-4.5
Blende 29
Belichtungszeit 13
Brennweite 33.0 mm
ISO 100

Gelobt von